Wieso ist der Phenom I schlecht?

AW: wieso ist phenom I schlecht???

So schlecht ist der Phenom I nicht, nur der Phenom II hat sich in nahezu allen Bereichen verbessert, deswegen ist es eigentlich nur dumm einen Phenom I zu kaufen. Der von Stefan vorgeschlagene X4 810 ist ja auch recht günstig
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Oder ein x3 720, ist auch recht günstig und schnell. mit dem richtigen board kann man sogar den 4ten kern freischalten und somit hättest du dann nenn x4 920 P/L UNSCHLAGBAR!!! und BEDEUTEND schneller als jeder Phenom 1. der phenom 1 verbraucht zu viel hat eine zu geringe taktzahl und einen kleinen L2 Cache. Der phenom 2 macht halt ALLES besser als der vorgänger.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Oder ein x3 720, ist auch recht günstig und schnell. mit dem richtigen board kann man sogar den 4ten kern freischalten und somit hättest du dann nenn x4 920 P/L UNSCHLAGBAR!!! und BEDEUTEND schneller als jeder Phenom 1. der phenom 1 verbraucht zu viel hat eine zu geringe taktzahl und einen kleinen L2 Cache. Der phenom 2 macht halt ALLES besser als der vorgänger.

Das mit dem Freischalten sollte man mit Vorsicht geniesen. Der 4. Kern ist normalerweise deaktiviert weil dieser defekt ist. Wie sich der Defekt auswirkt kann man nicht sagen.
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Ob der freigeschaltete Kern auch wirklich funktioniert.

Weil wenn er deaktiviert wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich ziemlich hoch, das der nicht geht...
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Leute, das is doch jetzt iwie egal oder? gehört doch nicht zum thema das freischalten...
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

najaaa. nun noch ne frage hab ich. ich hör von meinem bruder besonders, dass man auf black edition achten soll. was is das???
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

balck editon heißt nix weiter, als dass man einen freien multiplikator hat und es dadurch pups-einfach ist, zu übertakten. :)
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

ahaaaaaaa. ok. damit ist mein hirn wieder überlastet und muss noch ne frage stellen:mein bruder kennt sich n bissel mit pcs aus und als ich ihm gesagt hab, dass ich mir n dreikerner kaufen will, meint er, dass das blöd wär, weil iwie der pc mit mathe arbeitet und 3 ne ungerade zahl wäre. was is da wahres dran???
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Nein das heißt es nicht.
Nicht BE CPUs muss man dann über den Referenztakt übertakten ;)
 
AW: wieso ist phenom I schlecht???

Doch, kannst du auch. Da kannst du allerdings nich einfach über den Multiplikator gehn, sondern musst den Referenztakt anheben.
/e: ghostadmin war schneller :)
 
Zurück