Wiederholte WLan Disconnects

LalalukaOC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi

Ich habe aktuell das Problem das sich mein Laptop häufig einfach ohne erkenntlichen Grund aus dem WLAN Netzwerk disconected.
Und sich dann auch für ein paar Minuten nicht mehr verbinden kann. Aber danach funktioniert es wieder bis zum nächsten disconect.
Die abstände sind dabei immer sehr unterschiedlich, manchmal kann ich ein ganzen CS:GO Match ohne Probleme spielen, manchmal disconecte ich schon nach 15 Sekunden wieder.

Netzwerk Treiber hab ich schon neu installiert und auch zum Test auf eine ältere Version zurück gesetzt ohne Erfolg.

Die Specs:
XMG A720
Intel Core i7 3630QM
Nvidia Geforce GTX 660M 2GB (Mit der es Treiber Probleme wegen dem Strom Management Mechanismus gibt für den ich aber zu faul bin den zu reparieren sollte aber eigentlich keine Auswirkung auf das Netzwerk haben)
12GB (3*4GB) Corsair Vengance RAM
Clevo W35_37ET Mainboard
Samsung 830 SSD 64GB
Seagate 750GB HDD

Hier mal ein Bench von vor ungefähr einem halben Jahr: (stehen die Specs auch noch mal)
Fire Wolf`s Unigine Heaven - Basic Preset score: 1515.57 DX9 Marks with a GeForce GTX 660M

Netzwerkkarte:
Bigfoot Killer WLAN (genauere Beschreibung liefere ich noch nach)

Alles läuft auf Windows 7 HP auf neuester Version.

Dachte schon mal daran das Windows einfach neu aufzusetzen aber weil es mit dem Netzwerk Treiber da immer in der Vergangenheit mit der Installation Probleme gab wollte ich hier noch mal nachfragen bevor ich das mache.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Öffne mal den Windows ereignislog und schau unter "Administrative ereignisse" nach Fehlermeldungen hierzu, das hilft weiter.

mal den router/accesspoint neugestartet?

Klar
Keine Reaktion

Ich hab jetzt mal meinen Stand PC angeworfen...

Lustiger Weise hab ich da genau das gleiche Problem...

Mein Bruder hat das mit seinem MacBook ein Zimmer weiter nicht...

Also liegt es nicht an meinem Laptop (Wobei der weiter kränkelt)

Woran kann das sonst liegen?

Werde mir wohl erstmal einfach einen Zusatz Router einfach daneben stellen der nur für meine Rechner akkert.

Zurück