Wiedergabegeräte laufen nicht synchron

ODF

Komplett-PC-Käufer(in)
Wiedergabegeräte laufen nicht synchron

Hey Leute,

ich habe ein Problem mit der gleichzeitigen Soundausgabe an zwei Lautsprechersystemen.

DSC03548_x_klein.jpg

Wer bis hierher gelesen hat kann mir vielleicht weiter helfen ;-)

Um an meinem Laptop lauter als bisher Musik hören zu können habe ich mir einen externen Lautsprecher im Supermarkt nebenan gekauft. Mit der Hilfe vom Internet habe ich es geschafft die Laptoplautsprecher und die externe Box via Bluetooth parallel anzusteuern:

soundproblem_x_klein.jpg

Dafür habe ich die bekannten Funktion (Win7) Sound / Aufnahme / Stereomixer missbraucht!

Mein Problem ist das der Sound versetzt ertönt. Zuerst kommen die Klänge aus dem Laptop und erst ca. ne halbe Sekunde später aus dem externen Lautsprecher. Das alles klingt wie ein nerviges Echo...

Nun weiß ich nicht ob diese Problematik hier in diese Rubrik oder in Windows gar Software gehört... jedoch ist es mein Ziel jegliche Hotelnachbarn zu tyrannisieren, weltweit ;-)

Wenn mir jemand weiterhelfen kann bin ich dankbar.

Grüße von der Westfront, ODF

AW: Wiedergabegeräte laufen nicht synchron

Das ist ein Latenzproblem, das wirst du nicht wirklich lösen können denke ich. USB Audio sollte eigentlich latenzfrei sein aber da machen dir wohl deine USB-Boxen einen strich durch die Rechnung.

AW: Wiedergabegeräte laufen nicht synchron

Hm, eine Latenz also. Schade...
Ich dachte ich habe beim Stereomixer was falsch eingestellt.
Das USB Kabel ist nur zum Aufladen des Akkus dran, die Daten werden via der Bluetooth Funkschnittstelle übertragen. Wenn ich die Zeit finde werde ich es mal über Klinke versuchen.

Zurück