Ich versteh die Welt nicht mehr!

SpecializedDemo

Kabelverknoter(in)
zu meinem System:

Windows 7 HE x64
Asrock p67 pro3
i5 2500k
GTX970 4Gb
16Gb Ram.

Zwei probleme:

1:
Wenn der Sound bei Windows runter gedreht ist (=0) und ich den Sound irgendwo anderst auf halber Lautstärke laufen habe, dann höre ich trotzdem was. Sprich der Sound ist nicht =0.

2 & der wichtigere Punkt:
Ich kann kein Micro benutzen. Ums verrecken will es einfach nicht gehen...mein PC stellt sich so dermaßen quer, als ob er sterben würde wenn er das zulassen würd!

Was habe ich bereits probiert um dem Problem entgegen zu wirken?.

Over 9000 Treiber ausprobiert, für den Chipsatz des Boardes & der Audiotreiber (Realtek.... XY)
mindestens genau so viele Mikros ausprobiert und zwei externe Soundkarten, die es auch nicht schaffen.

SKYPE, so dann mach ich Skype auf,nicht das ich erwartet hätte es funktioniert, aber ich bekomme ein Signal. Ohne Mikro.
Ich schau genau nochmal nach und ja definitiv-das ist mein Pfeifen und wenn ich auf den Tisch klopfe kommt ein bisschen was an.
Also klopf ich munter weiter und schaue wo es leiser & wo es lauter wird. Ab dem Punkt versteh ich die Welt nicht mehr, meine Lautsprecher (Laufen über USB) funktionieren als Mikro.
Wie kann das sein? Ich schließe Kopfhörer an (Ganz neue von Marshall), welche auch ein Mikro haben und das Mikro an sich ist absolut unnütz aber die Lautsprecher auch da sind 2 Mikros sozusagen. Ich versteh absolut nichts mehr.

Ich bitte selbst wenn jemand den kleinsten Tipp hat - immer her damit.

Beste Grüße

Sasan

Naja

daß die Lautsprecher als Mikrofon dienen können ist deshalb weil sie auch Mikrofone sind.

Elektrische Impulse rein Ton raus und umgekehrt.

Eventuell ist der Sound auf Deinem Board kaputt, also versuch es mal mit einer USB oder
Steckkarten Lösung.

Gut das hast Du schon?!^^

Dann Mainboard. Oder die USB Treiber oder der USB Controller.

Wird da im Gerätemanager etwas angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm

Ein Ersatzboard hast Du nicht? Da stimmt eventuell was mit dem Bussystem nicht.
Wenn es über USB und PCI/E (< auch schon probiert?) nicht geht.

Weil groß ist da nicht mit Motorhaube auf und schauen und reparieren auch nicht. ;)

Nur ausprobieren mittels einzelner Komponenten Tauschen.

In Deinem Fall wohl das Mainboard.

Mal eine doofe Frage, oder eigentlich 2:
1) Welche Lautsprecher sind denn dort angeschlossen? Genaue Marke + Modell
2) Wie genau sind die angeschlossen (welche Kabel, welche Buchsen am PC)?

Ich hab so die dumpfe Vermutung dass das evtl. ein 5.1-System oder sowas ist, das per Klinke angestöpselt ist und ein Paar der Boxen hängt da irgendwie auf dem Mikroeingang :D Aber vielleicht irre ich mich ja auch...

Soundsystem ist ein no name system mit 2 Lautsprechern, die per USB angeschlossen sind und eine externe Stromquelle haben. Aber mit den kopfhörern ist es das gleiche, ganz egal ob vorne, hinten oder per USB Soundkarte angeschlossen (und ja im richtigen Stecker :D).

Mainboard kann ich leider nicht tauschen.

Vielleicht wirst Du da nicht drum herum kommen.

Mal die Boxen abklemmen, ob dann der Mikroeingang mit dem Mikro kommt.

Und als letztes alle Treiber von Realthek und so weiter löschen, Onboardsound
im Bios deaktivieren. Danach über den Gerätemanager wieder aktivieren und
mal nur die Windows Treiber laden.

Schon mal von einer Linux-Live-CD gestartet? (Ubuntu, Debian, etc.) Wäre mal interessant, ob das was Softwaremäßiges ist oder ob tatsächlich die Hardware einen Knacks hat.

Zurück