• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wiedereinstieg Gaming PC + Monitor und Boxen

OK, auf einen Slot kann ich verzichten. Hat das Deep Silence 2 vielleicht irgendwelche Nachteile ggü. dem Deep Silence 1?

Was genau ist bei dem Monitor Overdrive? Was meint ihr zu diesem Monitor: LG Electronics Flatron IPS237L

Zuletzt bearbeitet:
Das Deep Silence 2 ist kleiner, reicht aber auch völlig aus. Da kannst Du einfach das nehmen, das Dir besser gefällt. Nanoxia erweitert DeepSilence-Serie - 19.10.2012 - ComputerBase

Overdrive wird hier recht gut erklärt: PRAD | FAQ Monitore | Was ist eigentlich Overdrive und wie funktioniert es?

Der IPS237L hat auf Kosten des (sehr guten Designs) Einschränkungen bei der Funktionalität (afaik kein Pivot und Höhenverstellbarkeit). DieMangoKiwi hier im Forum hat den IPS237L und ist damit sehr zufrieden.

Danke für die Links! Denke ich werde zum Deep Silence 1 greifen, weil da die Festplattenkäfige modular und herausnehmbar sind. Das macht in meinen Augen Sinn. Beim Moni wirds dann wohl der 235er. Da habt ihr mich überzeugt ;) Der 237er sieht zwar besser aus, aber technisch gefällt mir der 235er besser. Hehe hoffentlich werde ich meinen Mac und meine XBOX gut und zügig los, dann kanns endlich losgehen mit der Bastelei :D

Noch eine Frage zur CPU: Die i5 3570 ist nur 5€ teurer als die 3470. Sollte man dann nicht lieber die 3570 ohne k nehmen? oder passt dann das board und der kühler nicht mehr?

Wenn der Unterschied nur 5 Euro beträgt, würde ich die sehr geringe Mehrleistung mitnehmen. Der passt auch auf das Mainboard und der Kühler hat damit auch kein Problem.

Wo willst Du denn bestellen? Denn normalerweise ist der i5-3570 etwa 15€ teurer, was sich nicht lohnt.

So, eine Frage hat sich doch noch aufgetan. Beim CPU-Kühler ist ja ne WLP dabei so wie ich das sehe. Kann ich die verwenden oder sollte ich ein paar Euros in eine andere (bessere?) WLP investieren. Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!

So, ich bin's nochmal. Habe ein bisschen recherchiert und bin auf diese 7950 von Gigabyte gestoßen. Sehe ich das richtig, dass die eben so gut ist wie die Asus? Oder ist sie lauter/heißer/langsamer? Könnte dann ja auch die nehmen und nochmals 20 € sparen^^

Bestellen möchte ich jetzt übrigens bei hardwareversand.de. Ist das zu empfehlen? Wenn man über Geizhals die Komponenten zusammensucht sind die noch 'n Stückchen günstiger als bei MindFactory ;-)

Gibt's dann eigentlich so ein paar "must-have"-Programme, die ich mir runterladen sollte zum benchen, Temps und Stabilität checken? Danke schonmal!

Gruß

Tobi

Danke für deine Antwort. Das heißt die Gigabyte ist lauter als die Asus und die Powercolor? Mir gehts ja nicht um jeden Cent. Nur wenn die Gigabyte oder Powercolor ebenso gut/leise/schnell/kühl ist wie die Asus warum dann nicht n bisschen sparen?

Also ist es nicht empfehlenswert bei Hardwareversand zu bestellen?

Gut, das ist ja schonmal ne Liste für Benchmark-Programme :-) zeigen die dann Parallel auch die Temps an?

Danke für deine Antwort. Das heißt die Gigabyte ist lauter als die Asus und die Powercolor? Mir gehts ja nicht um jeden Cent. Nur wenn die Gigabyte oder Powercolor ebenso gut/leise/schnell/kühl ist wie die Asus warum dann nicht n bisschen sparen?

Also ist es nicht empfehlenswert bei Hardwareversand zu bestellen?

Gut, das ist ja schonmal ne Liste für Benchmark-Programme :-) zeigen die dann Parallel auch die Temps an?

hardwareversandt ist empfehlenswert. jedoch ist die karte bei mf 10€ günstiger. wieso also nicht ein bisschen sparen??? :D ausserdem ist die powercolor mindestens genausogut wie die asus/gigabyte

SO! Es ist vollbracht. Habe doch schon schneller Zeit und Budget zusammenbekommen und der Rechenknecht wurde heute wie folgt bestellt:

Gehäuse Nanoxia Deep Silence 1 silber
Netzteil 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
Mainboard ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
CPU Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155 BOX
CPU-Lüfter EKL Alpenföhn Sella CPU-Kühler AMD und Intel - 92mm
GraKa 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte 2000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST2000DM001
DVD-LW LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s
WLP Arctic Cooling Arctic MX-4 Waermeleitpaste 4g

Alles zusammen 848,00€ bei Hardwareversand. Das ist OK denke ich.

Vielen Dank für die Beratung hier! Kanns nun kaum abwarten alles zusammenzubauen :)

Habe ich jetzt eigentlich noch dieses Never Settle-Paket bekommen?

Viele Grüße,

Tobi

Sieht gut aus :daumen: Viel Spaß mit dem neuen Rechner :-)

Die Download-Keys für die Spiele müssten Dir afaik per e-Mail zugeschickt werden.

Zurück