Wieder mal die Roccat Kone +

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

Vor langer langer Weile hab ich mir letztes Jahr im Dezember die Roccat Kone + zugelegt.
Meine ersten 3 Nager wollten sich nicht mehr so rollen wie ich es gerne möchte. Immer ziemlich genau 8 Wochen haben sie gehalten.
Also am Mausrad. :)

Nun diese die ich im Moment hab hält nun schon etwas länger. Fühlte sich von den allen bisher am besten an.
Naja wie es der Herr so wollte hat sie nun auch wieder das bekannte Mausrad Problem.
Es ist zwar noch im frühen Stadium aber es hängt mal immer wieder und scrollt nicht so wie ich das möchte.

Nun zu meinen Fragen.

Da ich temporär Umgezogen bin von Niedersachsen nach Rheinland-Pfalz. Und das Mäuschen in einem Media Markt oben im Norden erworben hab.
Wäre hier erstmal die Frage ob ich die Maus in einem anderen Media Markt so problemlos tauschen bzw mein Geld zurück verlangen kann.

Nächste Frage:

Da ich die Kone im Prinzip sehr schön fand vom handling her. Wäre eine ähnlich Form sehr wünschenswert.
Allerdings sollte die Qualitativ etwas besser sein und möchte sowas nicht wieder haben.
Auch wenn der Damen und Herren vom Media Markt sehr freundlich waren. :D

Zu meinen Händen:

Habe recht kleine und zärtliche Händchen. Hm um die Größe einzuschätzen Frauen haben meistens größere Hände als ich. :D
Und lege die Hand lieber auf die Maus komplett ab. Da die Roccat recht groß ist war sie sehr angenehm.
Bin übrigens Rechtshänder.

Zu meinen Spielen:

Tja was ich so Spiele im Moment Dayz, Warz, BF3, Guild War2, Star Craft 2, Borderlands 2.
Aber auch Sachen wie Trine 2, The Walking Dead, Deadlight und oder ähnliches. Alles so quer Beet.

Gruß ZeroX360

Der Umtausch, gleichwohl im welchen MediaMarkt, sollte keine Rolle spielen. Jedenfalls hatte ich damit noch keine Probleme- seit dem ich da nur noch gucke & grabbel und nichts mehr kaufe sowieso nicht :ugly:
Was Deinen Händen schmeichelt, findest Du am besten durch probegriffeln heraus, wenn Du partout Roccat 'treu' bleiben möchtest, fühl' mal der neuen XTD auf's Mausrad.

Hersteller ist mir mehr oder weniger völlig egal kann auch ein anderer sein.
Allerdings so ne grobe Richtung wäre nicht verkehrt.

Vielleicht so ein kleiner Nachtrag das einzige was ich anders lieber hätte.
Wäre das es nicht mehr so stufig knattert beim rollen des Mausrads wie bei der Kone.
War jetzt kein K.O. Kriterium aber schöner wärs schon gewesen. ;)

Hersteller ist mir mehr oder weniger völlig egal kann auch ein anderer sein.
Wäre das es nicht mehr so stufig knattert beim rollen des Mausrads wie bei der Kone.
Wie wär's mit der schöneren Logoblech G9 ? Ist mir ein treuer Begleiter, wie beim 'Original' lässt sich mit einem Schalter auf der Unterseite das Mausrad auf stufenlos schalten. Ansonsten ist die Rasterung eher fein. :daumen:

Die Logitech fand ich vom Mausrad her schön glaube aber das wars dann auch wieder. Naja mal schauen vielleicht sind ja andere ausgepackte Objekte mal anwesend.

GRMPF warste schneller..
Selber hatte ich die noch nicht gesehen bei Media Markt oder so. Wenn ich da wieder hin reise achte ich mal drauf.

Selber hatte ich die noch nicht gesehen bei Media Markt oder so. Wenn ich da wieder hin reise achte ich mal drauf.
Wenn Du diesen Nager bei Media Markt finden solltest, poste mal 'nen Foto, hätte Seltenheitswert. :D Wenn denn, dann bestellen, probegriffeln und bei Nichtgefallen alsbald wieder zurück senden -> Fernabsatzgesetz. Könnte mir vorstellen, das Dir das Kleintier gefallen wird. Vorausgesetzt natürlich, es schmeichelt auch Deinen Griffeln...

Wenn Du diesen Nager bei Media Markt finden solltest, poste mal 'nen Foto, hätte Seltenheitswert. :D Wenn denn, dann bestellen, probegriffeln und bei Nichtgefallen alsbald wieder zurück senden -> Fernabsatzgesetz. Könnte mir vorstellen, das Dir das Kleintier gefallen wird. Vorausgesetzt natürlich, es schmeichelt auch Deinen Griffeln...

Habe garnicht gewusst das es eine Alienware Maus gibt.
@TE: Vielleicht is die auch was für dich -->> Roccat Kone Pure

Wenn die Pure aber das selber Mausrad hat bin ich eigentlich auch wieder in den Ars... Po gekniffen.
Aber ich probiere gerne was aus so isses ja nicht. ;)

hi,hab letztens meine kone+ in rma geschickt.
bekam ne neue.is gleichzeitig die neue revision.
die rennt jetzt seit ca 3 monaten ohne probleme.so wies soll.
das mausrad wurde komplett überarbeitet und sozusagen neu entworfen.
also ich bin so zufrieden,dass ich mir morgen die kone mtx hole und meine kone+ geht an meine frau.
die hat noch die alte kone...
nachdem ich alle razers hatte und total enttäuscht bin.roccat is gut.vor allem der support.etwas an der maus,zack bekommste ne neue.
bei razer,2x mamba gekauft,nach 5 monaten bluetoothsender defekt.aussage razer...es gibt keine erstazteile zu bestellen...schönen tag noch.ma eben 270 euro fürn arsxxx
ich bleib bei roccat.

die pure kann nicht das gleiche mausrad haben, da es sich um ein 2-Wege statt um ein 4-Wege Rad handelt ;) Allerdings ist die Pure kleiner als die XTD / [+].

Wenn die Pure aber das selber Mausrad hat bin ich eigentlich auch wieder in den Ars... Po gekniffen.
Aber ich probiere gerne was aus so isses ja nicht. ;)

Nein, Roccat hat hoffentlich etwas daraus gelernt. Die beiden neuen Mäuse haben ein neu entwickelstes Titan Mouse Wheel. Hoffen wir mal, dass das länger hält, und keinen Verschlimmbesserung ist :D.
Ich würde der Pure ne Chance lassen...ich glaube kaum, dass Roccat die Gaminggemeinde nochmal verärgern will...

Hm ist die Pure überhaupt in Media Markt zu erhalten?
Nicht das ich die Kone abgebe und dann ohne Maus da stehe.
Weil sonst bestell ich sie mir erst.

Ist das eine Frage oder eine Antwort? :what:
Also Google spuckt so einiges aus, der Wahrheitsgehalt darf bisweilen, je nach Informationsquelle, bezweifelt werden.
].

Ja klar, aber ich habe mehrere Quellen gefunden, in denen das so stand. Übrigens ist das ein Zitat von nem Roccatangestellten gewesen. Also muss es ja stimmen.
P.S. Das war eine rethorische Frage :D.

Ich bin schwer beeindruckt, der Typ den Du da verlinkt hast zitiert den Roccat Pressetext.:lol:

Was Du sonnst so liest und fröhlich nachplapperst läuft unter dem begriff "Marketing":kaffee:

Ok, du hast gewonnen. Aber mir würde es schon reichen, wenn Roccat das Mausrad zuverlässig gemacht hat. Aber das wird sich in den nächsten Monaten sicherlich von selbst beantworten.

Zurück