• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Es lohnt sich net. Nur wenn du einen Hexacore nimmst welcher sich wiederum nicht lohnt. Der 2600K lässt sich auch bis 5 Ghz unter Luft OCen. Wenn du dann das WS Revolution und 2 Lightnings nimmst, ist der Rechner bereits unglaublich schnell. Angenommen, du würdest eine WaKü einbauen, könntest du die Lightning auf 1Ghz kriegen (ich könnte/würde meine nur unter Wasser so hoch takten).
 
Nein, mit Lightning meint er die MSI GTX580 Lightning, also eine Graka.

Bei den aktuellen Sandy-Bridge "Modellen I5/I7 "K" kannst du mit einem guten Kühler (Ekl Nordwand/Termalright Macho/be Quiet Dark Rock) mit minimaler Erhöhung des Vcores (Spannung) locker auf 4,5-4,8 Ghz übertakten, das sollten alle Cpus mitmachen.
Je nach Chip, Gehäuse und Lüfterdrehzahl manchmal sogar etwas mehr.

Für den 24/7 Betrieb würde ich dir raten, dass du so weit übertaktest, dass die Temperatur bei Vollast und für dich angenehmen Lüfterdrehzahlen so bei max. 60/65 Grad liegt.
So etwa 4,3-4,5Ghz sind mit einem guten Kühler schon 24/7 tauglich (natürlich von der jeweiligen Cpu abhängig).

Das nur mal so als grober Anhaltspunkt.

!!!!!Ohne Kühler darf man einen PC nicht starten, geschweige denn übertakten!!!!!

Falls du mit "ohne Kühler" den Boxed gemeint hast, würde ich dir davon abraten.

Boxed-Kühler sind genau darauf abgestimmt, die Cpu so zu kühlen, dass sie im Temperaturlimit bleibt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn der i7 geht, sollten auch noch 70 Tacken für nen Dark Rock Pro drin sein. Und wenn net, dann nimmt er halt den i5 mit Kühler und jut is. Dann geht auch OC auf 4,5 und dann hat er keine Probleme mehr...
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

ich meinte damit mit ohne Kühler wirklich den Standard Kühler.Ich nheme immer den Boxed Kühler.Das dürfte ja dann beim Sockel 2011 mit Boxed Kühler von 3,6 auf 4,2 gehen.Ihr meint das geht nicht,was ist dann vom Preis-Leistung der beste Extra Kühler? Und wenn der Boxed Kühler zu schlecht ist kann ich ja ohne nehemn das kommt doch günstiger für mich oder?
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Eine CPU immer in der Boxed-Version kaufen wegen der längeren Garantie, außerdem ist Version ohne Kühler nicht günstiger^^
 
Ist ohne Boxed immer nur 1 oder 2€ günstiger, lohnt sich also net... Und 2011 wird ne TDP von 130 Watt haben, da wünsch ich mit dem Boxed viel Spass...
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

scheint also doch nicht so prikelt zu sein der sockel 2011 wie intel so rüberbringt.also dann bey ich gehe heute mal off.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

scheint also doch nicht so prikelt zu sein der sockel 2011 wie intel so rüberbringt.also dann bey ich gehe heute mal off.

Wie gesagt wenn du die Leistung jetzt bruachst dann kauf jetzt, warten kann man ewig wenn man will. Das Intel sagt der wird über über über tol ist klar welches Unternehmen sagt das nicht über seine Produkte :D
 
Habenswert wäre SB-E sicherlich... Nur ob jeder bereit ist, 500 bis 1000€ für einen Hexacore auszugeben oder den Vierkerner für 100€ mehr zu kaufen als den i7 2600K, bleibt fraglich...

Edit: verdammt, immer wenn ich aufm iPod das Eurozeichen eingeb, steht hier im Forum &euro :ugly: *rotwerd*
 
Zuletzt bearbeitet:
DBGTKING schrieb:
ich meinte damit mit ohne Kühler wirklich den Standard Kühler.Ich nheme immer den Boxed Kühler.Das dürfte ja dann beim Sockel 2011 mit Boxed Kühler von 3,6 auf 4,2 gehen.Ihr meint das geht nicht,was ist dann vom Preis-Leistung der beste Extra Kühler? Und wenn der Boxed Kühler zu schlecht ist kann ich ja ohne nehemn das kommt doch günstiger für mich oder?

Wenn sich jemand eine SB-E Plattform kauft, welche (zu Release) schonmal locker an die 900-1100 kostet (200-300 Board, 550-600 für 6-Kerner, 70-150 Ram) dann wird derjenige ganz bestimmt nicht an einem gescheiten Kühler sparen.

Die meisten, die sich SB-E zulegen werden, werden übertakten (ohne OC macht eine solche Plattform für mich auch keinen Sinn) und da macht ein guter Luftkühler um 50Euro wirklich Sinn, wenn man die erzielbare Mehrleistung durch OC (+~30%) mit dem Aufpreis von etwa 5% (1000Euro Plattform, 50Euro Kühler) in Relation setzt.

Wenn SB-E, dann auf jeden Fall den 6-Kerner, wem 4 Kerne reichen, der greift zu SBN/IVY, da dort die ganze Plattform deutlich billiger ist!

Joe_the_MoD schrieb:
Edit: verdammt, immer wenn ich aufm iPod das Eurozeichen eingeb, steht hier im Forum &euro :ugly: *rotwerd*

Ist bei mir auch so, wenn ich vom iPhone aus schreib :/

Bei mir wirds aber normal als Eurozeichen (€ :)) angezeigt, nur am PC sieht das durch irgendeinen HTML-Bug so komisch aus xD
Die APP spackt halt ziemlich :D
 
Als Eurozeichen stehts bei mir auch aufm iPod... Nur hab ich gestern mit dem PC im Forum gestöbert, das sah irgendwie komisch aus... Gibts im Forum auch nen Support Thread für die App?
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Also du sagtest die keine 6 Kerne brauchen die werden bzw sollen auf dem SBN/IVY warten,aber das würde heisen das es sogar länger als april dauern könnte bis diese dann kommen könnten.Ähm wieviel Sata !! anschlüsse hat das eine Mainboard wo der auf seite 2 geschrieben hat und wird diese Festplatte stark ausgebremst wenn ich die weiterhin verwenden will.Vom Stromverbrauch dürfte zwischen Sata !! und Sata !!! kaum ein großer unterschied sein oder was meint ihr dazu.Weil ich habe ja eine Sata !! 500 GB von Samsung schon bereits.

Und das mit den dollerzeichen gehört nicht zu dem Thema bitte schließt das thema ab,denn das hat hier nichts verloren hier.Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

ja aber das ist doch nicht das Preiswerte Mainboard von dem anderen.Das hier von dir beschriebene kostet ja um die 200 Euro genau das doppelte wo ich haben wollte.Aber du meinst eh lieber ein gescheites mainboard trot dessen obwohl es nächstes jahr das zweitsystem werden wird.
Oder bist du jetzt nicht mehr der ansicht nachdem ich das geschreiben habe.
Das was er meinte war doch das hier gewesen oder irre ich mich:

http://geizhals.at/deutschland/623003
 
Zurück