• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

D

DBGTKING

Guest
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Hallo Leute ich habe ein Problem.Ich sag es vorweg ich will einen neuen pc zusammen stellen.Warum ich warte schon seid über einem Jahr mit dem neu Zusammenstellen.Es sollte als überbrückung dienen damit ich im Juni/Juli 2012 den Sockel 2011 mit hoffenlich neuen Grafikkarten generation oder auch nicht.

Mein Pc steht in der sig(Profil) der sollte ende Oktober (auser das Netzteil und die Festplatte) an meinen Freund verkauft werden.Was als neues system zur Auswahl steht ist der Sockel AM3 mit Penom X6 oder sollte ich den Sockel 1155 nehmen mit Core i7 2600k.
Aber beim Core i7 2600k sei angmergt da hätte ich Hypertading ganz abgeschaltet.
Gelegentlich tue ich neben Zocken im Lan Modus auch noch Video konventieren mit H264,MPEG 2 usw.
Als Grafikkarte habe ich mir Folgendes überlegt:
Entweder ich tue eine GTX 580 3GB rein wartee bis Juli und der bleibt dort drinnen und ich hole mir dann für den neuen die neue Generation mit 2 Grafikkarten
Oder sollte wenn es doch nicht die neue gerneration kommt noch eine GTX 580 mit 3GB und die wo da dann drinnen ist und für den 2 pc dann eine gtx 560 oder

sollte ich gleich eine GTX 560 reinstecken und warten und dann erst die 2 GTX 580 kaufen und reinteuen beim neuen PC dann.

ALso kurz gefasst ich möchte Preiswert oder die beste leistung fürs kleine Geld der wo jetzt noch der erste ist reinstecken,der anschließend dann ab Juli 2012 zum zweit PC wird.

Warum ich das mache ist weil ich nicht mehr warten kann.Und der Sockel 2011 ja erst im April rauskommt,aber ob der dann Fehlerfrei ist ist die andere Frage.Zumal ich ja sehr viel Leistung am PC brauche.Und bitte kommt nicht mit 3 Grafikkarten daher,die Stromrechnung ist jetzt eh schon zu hoch.Warum weil mein Prozessor ja noch in 90 nm gefertigt ist und die 8800 gtx ja eh schon alleine 180 Watt braucht.

Und ihr werdet auch noch fragen für was ich soviel leistung brauchen ganz einfach.Ich möchte folgende spiele Race Driver Grid,Ruse,Crysis 1-2,Warhead,GTA 4,Battlefield Bad Company 2,Company of heroes,World in Conflict,Serious sam HD the first und second encounter usw mit Grafikmod + Downsampling 4x4 spielen möchte.Zudem tue ich bei Crysis auf 4096x4096 Schattenauflösung stellen.Das klappt ja bei Race Driver Grid nicht da es ja ständig abstürzt ohn downsampling schon(ich habe aber alles auf minimum gestellt kappt)

Nun ihr wisst es ja das können noch nicht mal die 2xgtx 580 mit je 3 GB stemmen oder.Und ich fürchte der Phenom X6 wird zusammenbrechen der Spackt doch ab es wird ihn zuviel.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Wie würdet ihr euch entscheiden?

Wieso schaltest du HT ab, wenn du nebenbei Videos konvertieren willst.
Genau dafür ist HT ja da....

Softys Zusammenstellung wirds auch nächstes Jahr noch dicke tun.

Und so wie es aussieht, werden die i7-3000 eigentlich nur unverhältnismäßig teuer, aber nicht unverhältnismäßig schnell....

Warum ich HT ausschalte ist es ist mir zu blöd jedes mal abzuschalten und wieder einzuschalten.
Warum denn nicht GTX 580 3 gb * 2 sondern nur 2x 1536? Weil Grafikmod und Downsamling bzw SSAA da bringt doch bei 1920x1080 schon der Große Speicher oder bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis 2 dazu noch DX11 hehe.

Warum diese kleine Umstellung weil ich den Großkauf erst nach dem der SOckel 2011 Fehlerfrei ist ganz neu kaufen.Also ein ganz neuer kauf sieht bei mir auch ganz anders aus auch mit SSD+HDD,auch wie oben erwänt 2 Grafikkarten dazu den neuen Quadcore mit 3,6 ghz ein 900 Watt netzteil mit 80 Plus Silber oder GOld das weis ich noch nicht dazu noch Bluray Laufwerk usw. Aber nach dem es dann wieder Fehlerbehauftet sein wird wenn es mal im April kommt mache ich einen kleinen Komplett Umstieg.Also meienr ansicht ist der Amd Phenom X6 mit 3,3 ghz doch Preiswert für den Zwischenschritt was meint ihr dazu? Und ein 100 Euro Mainboard.

Tya das ist richtig aber der Neue Sockel ist im Verhätlnis zur Leistungsteigerung noch mehr Effizent.Auserdem hält der dann wenigsens 2 Jahre.Wenn ich den Jetzt nehme ist der Frühestens nach einem Jahr wieder schnee von Gestern.Und wer weis wenn der Sockel 2011 schon 3,6 das minimum ist kommt bestimmt noch höher getaktete Prozessoren und GTA 4 usw wird noch besser drauf laufen.Weil ich lese doch die ganzen Benchmarks ud wenn ich bedenke das der Grafikmod + 2x2 SSAA schon nahe an die 30 fps sind und es dann wieder ruckelt dann macht es keine Freude mehr.Wenn ich aber geich auf Sockel 2011 setzte wird GTA 4 vermutlich gleich von an fang an Flüssig laufen.Vielleicht schafft man es ja dann auch auf 3x3 SSAA flüssig zu spielen.

Hmm und verdammt ich habe hier nur Intel Fanboys angezogen,das das so läuft hätte ich nicht gedacht.Ich bin neutral,aber was habt ihr denn gegen AMD sind die für das Geld etwa so schlecht oder was?

Und ihr habt meine frage noch immer nicht beantwortet.

Ich muss es wohl kürzer fassen.Ich verkaufe die momentane Hardware an mein Freund ende Oktober.Möchte neue Grafikkarte,Porzessor,Mainboard und arbeitsspeicher holen,die aber dann Juli 2012 als zweit PC enden wird.Es darf also nicht viel kosten.Ein Intel Board ist aber viel teurer als das Amd Board und auch der Prozessor.Meines Erachtens als ein Jahr Übergang also alles zu teuer,sinnvolle Tipps geben ist was anderes.Den richtigen guten Pc ist mir im Moment noch nicht der richtige Zeitpunkt ich nenne euch die Gründe Darfür.

1.Die SSD mit 500 GB ist mir noch zu Teuer,außerdem die ganzen Bugs zu Riskant.
2.Bluray brauche ich im moment noch nicht so stark
3.die Intel Prozessoren mir noch zu wenig getaktet sind,ich aber keine extra Külung mir anschaffen möchte und Wasserkülung bei mir nicht Funktioniert und ich noch nicht Übertakten kann.
4.Die nächste Grafikkarten Gernation vielleicht weniger strom braucht oder das bis dahin die 2 GTX 580 auch günstiger sein könnten
5.Auch ein effizenteres Netzteil mir zulegen möchte
6.Dann 2 gute Pc´s habe weil der jetzige 2 Pc eine veraltete Workstation mit 2x2 Kernen sind und AGP

Also auf dem Punkt gebracht ich möchte eine sehr gute Leistung haben wo auch einigermaßen energie effizent ist und wo ich keine 3000 Euro ausgeben möchte.Der neue porzessor auf sockel 2011 wird ja 250 Euro kosten und damit sehr Preiswert sein wenn er im April 2012 kommen wird.

Ich binn halt eienr der vorausschauend ist.Ich kaufte in Letzter Zeit keine neuen Pc Spiele und das wird sich nicht recht viel was daran ändert mir geht es letztes endes nur um Grafikmods und Downsämpling derer Spiele die ich Oben schon genannt hatte.Und Ruse wird sich auch auf die neueste Archtektur freuen endlich kein Rucklen mehr in Zukunft.

Wo ist denn bitte eine SSD mit 500GB?

Wenn Du jetzt kaufen willst, ist eben Intel ohne wirkliche Konkurrenz, der Phenom II X6 1090T oder 1100T kann da einfach nicht mehr mithalten. Du kannst auf den Bulldozer warten, aber da ist eben die Gamingleistung leider noch nicht bekannt.

Würde dir auch zum i7 raten. Warum? Weil ich ein Intel-Fanboy bin? Nein! Weil die Dinger einfach mehr pro Mhz Leistung haben. mit nem x6 wirste da sehr unglücklich. Und ich versteh nicht, wie du einen PC zum Übergang so günstig wie möglich haben willst und dann ein oder zwei 580er reinhauen willst. Und wie kommst du auf den Gedanken, dass das in einem Jahr verjährt sein wird? Wenn du statt in 2011 in eine gute Wakü/Luftkühlung investierst, kannste ohne Ende OCen und bist noch 2 bis 3 Jahre glücklich.

hmm noch ne andere Frage,ab wann wird man wie bei GTA 4 und Ruse mehr Takt nicht mehr merken bei 7 oder 8 ghz(ist zwar offtropig weil es schlicht unrealischtisch ist aber interessant ist es trotzdem oder?)

Naja da du ja in deiner Start-Post geschrieben hast, dass du nicht mehr warten kannst, dann kauf jetzt einen neuen PC. Warten kann man immer, und so ewig man will.

Wenn du bei Softys Sys.-Vorschlag ne GTX570/580 reinpackst, das NT verkleinerst und ein günstigeres Board nimmst, hast du für die nächsten 2 Jahre ruhe, wenn musst du vllt. die Graka aufrüsten, aber die CPU reicht locker noch mehr als 3 Jahre, das versprech ich dir.

Versprechen? In Sachen Hardware wär ich da sehr vorsichtig... Kann ja immer mal wieder was neues, ungeahntes rauskommen. Aber ich würde mich dem glatt anschließen (hab nen 2600K). Der sollte erstmal reichen. Und zur Not wird übertacktet, da würd ich die drei Jahre sogar garantieren ;)

Versprechen? In Sachen Hardware wär ich da sehr vorsichtig... Kann ja immer mal wieder was neues, ungeahntes rauskommen. Aber ich würde mich dem glatt anschließen (hab nen 2600K). Der sollte erstmal reichen. Und zur Not wird übertacktet, da würd ich die drei Jahre sogar garantieren ;)

Hier gibts welche im Forum die fahren noch mitm 2 Kerner von Intel rum und zocken alles :D Von daher kann man bei Intel doch schon 3 Jahre Spaß garantieren^^

NT meinst du damit etwa das Netzteil.Sind 700 Watt etwa zuviel für das system mist das wollte ich doch behalten es ist ja schließlich ein 80 Plus Netzteil zwar Bronze aber es geht halt nicht anders.Du meinst es wird die ganzen Grafikmods und downsampling sachen verkraften und wird nicht abspacken.Wehe GTA 4 spackt bei 3x3 SSAA mit Grafikmod und Textur pack ab dann werde ich sauer.Denn das ist schließlich mein Ziel und ich hoffe es ruckelt bei 30 fps nicht.Bei Ruse,Crysis(alle davon) und Race Driver Grid mache ich mir eh keine sorgen einfach 2 Grafikkarten reinstecken und schon wird alles Funktionieren(nartürlich das höchste single gespann).Und wie schlagen sich eigenlich 2 gtx 590 denn bei cysis und co?

Ich muss meinen Vorredner beipflichten - die Voraussetzungen, die du dir selsbt (und uns) vorgibst, gehen nicht einher mit einer sinnvollen Systemzusammenstellung, denn:
1) Energieeffizienz und Übertakten schließt sich aus!
2) Energieeffizienz und 2 GTX 580 (selbst eine) schließt sich aus!
3) Günstig und schnell geht nicht mit einer/ zwei GTX 580!

Diese Liste könnte man ein gutes Stück fortsetzen...

Du hast im Grunde 2 Möglichkeiten:
1) Scheiß auf den Sockel 2011, bau dir ein gescheites 1155er System zusammen und steck halt immer ne neue Grafikakrte rein, wenn die Spiele nicht mehr laufen.
2) Kauf dir jetzt ein günstiges! (und vernünftiges) Budget-System (ja ebenfalls 1155, da energieeffizient und auch nicht teurer als AMD-Boards) und hau dann nächstes Jahr richtig Geld heraus.

PC zu Variante 1) -> Softys Variante
PC zu Variante 2) ->
i5 2400
ASRock H61/US3
4(8) GB Teamgroup Elite
Asus HD 6850
XFX Core 450W
500GB Festplatte (Samsung)

und fertig...

Mit dem System kannst du alle aktuellen Spiele spielen, musst dann eben noch bis April ohne Downsampling auskommen, dafür hast du:
1) ein verdammt energieeffizientes System (rund 60W im Idle, knapp 130-150W im Spielebetrieb - je nach Spiel und tatsächlicher Auslastung)
2) ein gut aufgestelltes Zweitsystem für die nächsten Jahre
3) knappe 800€ gespart
4) langfristig gedacht und das Optimum aus deinen Ressourcen herausgeholt.

Ich habe fertig :)

2x eine GTX590 ach du dicke..... Mickroruckler Oho und dann noch die Lautstärke+Verbauch

war ja nur ne allgemeine frage wegen den gtx 590 die haue ich mir bestimmt nicht rein.Und der Vorschlag von dem Vorredner ist besser als meine.Wird mir auch nicht teurer kommen als wenn ich ein Phenom X6 kaufen würde.Zum Glück habe ich noch nicht überstürzt gehandelt.Hardware kauf sollte immer gut überlegt sein ja genau.Was ich damals falsch gekauft habe muss nun mein Freund mit dieser hardware ausbaden.Ich gebe zu ich habe früher den Falschen Prozessor gekauft kappt und auch noch zum falschen Zeitpunkt nämlich mitte 2006 wo auch die Core 2 Duo aktuell gewesen sind.Mit deinem Vorschlag ist es endlich ein ausbalenciertes System ich danke dir,ich nehme nartürlich den 2 Vorschlag der wird durchgetzt.Ich kann keinen anderen Weg nehmen wenn ich doch den Job verlieren sollte(ich hoffe aber das beste natürlich) danke dir.

Hab da nen Vorschlag: Du kaufst dir ein EVGA SR2 Mobo, zwei Hexacore-Xeons, zwei Asus Mars II und zwei 1000Watt NT's. Damit biste dann 5-7 Jahre glücklich und hast für ein Sys ungefähr 8000-9000 Euro rausgehauen und dafür keine Probleme mit Grfikmods etc.
Für das Geld könnte man allerdings auch jedes Jahr in den 7 Jahren ein neues Sys für je 1000 Euro kaufen.
Ich für meinen Teil bin mit dem i7 überglücklich und werde bei Bedarf die Graka aufrüsten. Diesen Bedarf stelle ich hinter die Tatsache, dass zuerst ne Wakü eingebaut wird und ich eine Lightning plus (irgendwann mal) Kühlblock habe (im HWluxx gabs ne Sammelbestellung) und die Lightning dann auf 1000Mhz OCen kann. dann reicht der Rechner min. für 3-4 Jahre und ich hab dabei "nur" 2400€ ausgegeben.

häh wie kann man etwa mit der lighning(ist das etwa ein riesen Kühler) etwa so weit übertakten,hmm ist das etwa so cool dann kann ich ja locker wenn der Sockel 2011 drausen ist endlich mal ohne Kühler auf 4,2 ghz Übterakten hmm ist doch real machbar oder? von 3,6 auf 4,2 ghz hehe.

häh wie kann man etwa mit der lighning(ist das etwa ein riesen Kühler) etwa so weit übertakten,hmm ist das etwa so cool dann kann ich ja locker wenn der Sockel 2011 drausen ist endlich mal ohne Kühler auf 4,2 ghz Übterakten hmm ist doch real machbar oder? von 3,6 auf 4,2 ghz hehe.

:huh:

Zurück