The_Trasher
Software-Overclocker(in)
Wie würdet ihr das machen ?
Hier mal mein komplettes System:
CPU: Intel i5-750 @ 2,67 Ghz
CPU Kühler: Prolimatech Super Mega
Graka: XFX 4870 1GB
RAM: G.Skill 4 GB, 1333 Mhz, DDR 3
MoBo: Asus P7H55 USB 3
Netzteil: Seasonic X-660
Gehäuse: CM Storm Trooper
Festplatte: 2 x Seagate Barracuda 500 GB
Mein System ist mittlerweile schon stark in die Jahre gekommen und künftige Spiele (GTA 5, Assassins Creed 4) werden wahrscheinlich schlecht laufen, bzw. gar nicht mehr (exklusive DX 11 Titel?).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich mache.
Komplettwechsel ? (Netzteil und Gehäuse werde ich dann weiternutzen, sind beide knapp 1 Jahr alt)
Teilwechsel ? (Nur Graka & RAM auf 8 GB + CPU auf 3,5 GHz ?)
Bei einem Komplettwechsel sei soviel gesagt: Keine AMD CPU (Only-SSD überleg ich mir )
Was müsste man denn bei einem Komplettwechsel an Kosten ungefähr einplanen ?
Wenn man den aktuell Gerüchten glaubt erscheint die AMD 9000 Series ja erst Mitte 2014, das ist definitiv zu spät. Also wäre eine 7970 bzw. vergleichbares von den Grünen angebracht.
Wichtig bei der Grafikkarte: Richtig leise muss sie sein (Ich glaub meine 4870 röhrt mit ca. 5 Sone unter Last)
Bitte um Meinungen
Hier mal mein komplettes System:
CPU: Intel i5-750 @ 2,67 Ghz
CPU Kühler: Prolimatech Super Mega
Graka: XFX 4870 1GB
RAM: G.Skill 4 GB, 1333 Mhz, DDR 3
MoBo: Asus P7H55 USB 3
Netzteil: Seasonic X-660
Gehäuse: CM Storm Trooper
Festplatte: 2 x Seagate Barracuda 500 GB
Mein System ist mittlerweile schon stark in die Jahre gekommen und künftige Spiele (GTA 5, Assassins Creed 4) werden wahrscheinlich schlecht laufen, bzw. gar nicht mehr (exklusive DX 11 Titel?).
Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich mache.
Komplettwechsel ? (Netzteil und Gehäuse werde ich dann weiternutzen, sind beide knapp 1 Jahr alt)
Teilwechsel ? (Nur Graka & RAM auf 8 GB + CPU auf 3,5 GHz ?)
Bei einem Komplettwechsel sei soviel gesagt: Keine AMD CPU (Only-SSD überleg ich mir )
Was müsste man denn bei einem Komplettwechsel an Kosten ungefähr einplanen ?
Wenn man den aktuell Gerüchten glaubt erscheint die AMD 9000 Series ja erst Mitte 2014, das ist definitiv zu spät. Also wäre eine 7970 bzw. vergleichbares von den Grünen angebracht.
Wichtig bei der Grafikkarte: Richtig leise muss sie sein (Ich glaub meine 4870 röhrt mit ca. 5 Sone unter Last)
Bitte um Meinungen