Wie wirk sich eine Mobo-Kühlung auf die Temp der GPU aus?

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Wie wirk sich eine Mobo-Kühlung auf die Temp der GPU aus?

Hey

Mich würde mal interessieren wieviel Grad steigt die GPU-Temp wenn ich das Mainboard mit einbinde (da meine Kupferkühler auf dem Board ordentlich heizen : @Signatur ? Pumpe-CPU-Mainboard-GPU-Radi . Oder sollte es man anders verschlauchen?

AW: Wie wirk sich eine Mobo-Kühlung auf die Temp der GPU aus?

Eine Änderung der Temps sollte nicht groß ausfallen 1-2k wären schon viel.
Die Reihenfolge der Verschauchung ist ziemlich egal, am besten so das du kein unnötiges Auf und Ab verursachst, dies erleichtert das entlüften.

Hey

Mich würde mal interessieren wieviel Grad steigt die GPU-Temp wenn ich das Mainboard mit einbinde (da meine Kupferkühler auf dem Board ordentlich heizen : @Signatur ? Pumpe-CPU-Mainboard-GPU-Radi . Oder sollte es man anders verschlauchen?

Die reigenfolge ist so ziemlich egal-.-
Ändert bei einem wakü sys nicht die temperaturen!
Wieviel Grad °C deine anderen Komponennten wärmer werden kann ich dir nicht sagen, was für einen radi hast du denn?
ich denke bei 12v und 2 guten 120mm Lüfter die power& Luft-Durchsatz haben dürfteste mit einem Dual-radi keine Ärger bekomen:daumen:

edit: lol,- mit dem radi kannste sogar noch ne 2graka +mb einbinden ohne probleme!!!

Wie du die Schläuche verlegst ist eigentlich egal da sich die Wassertemperatur nach einer gewissen Zeit im ganzen System angleicht. Verlege die Schläuche so wie es am einfachsten geht. Wie ich in deiner Signatur sehe hast du das gleiche Mainboard wie ich (Asus Maximus Formula SE). Ich denke dass du die MB Temperatur um 5°C senken kannst. Da du schon eine MB Wasserkühlung Vorbereitung hast Teste es doch, bringt schon einen Vorteil und belastet die Kasse nicht.:daumen:

Ich denke dass du die MB Temperatur um 5°C senken kannst. Da du schon eine MB Wasserkühlung Vorbereitung hast Teste es doch, bringt schon einen Vorteil und belastet die Kasse nicht.:daumen:

Hmm, 5°C klingt nicht grad viel , sodas ich aus der Kiste nochmahr OC_Potenzial rausholen könnte. Ich muss jetzt schon sämtliche Spannungen derbst erhöhen um von 3,8 zu 4,10 Ghz zu kommen . Und dann wirds irgendwie schon im Dauerbetrieb unstabil.

PS: Das Preis/Leistungsverhältnis gefällt mir nicht ^^

Noch ne andere Frage:

Hab gestern gelesen ,das bei ein MoraPro 3 zu 6 zu 9 Lüftern es egal ist .Das stimmt nicht.

Hab es getestet 4 zu 9 macht 4°C unter Volllast . Deswegen dachte ich mir , da der jetzt vollbestückt ist einfach noch einen zu ordern , und den dann mit einbinde ..sprich Mora-Lüfterblende-Mora . ? Lohnt sich das?

0o

Das hat glaub ich noch keiner hier getestet um ehrlich zu sein :O

naja weil , da ich eh schon die Teuren Lüfter hab solln die auch was zu tun haben.

PS: kann mir jemand einen Mora leihen? , wäre cool , Versandkosten hin und rück bezahle ich.

Also, ich weiß nicht, selbst wenn du dein Board miteinbindest, ändert sich dein GPU und Cpu Temps wohl kaum, vielleicht um 1-2° mehr oder so, damit denke ich, kann man leben. Bei dein Mora + 9 Multi, reicht es trotzdem immer noch locker um das MB mit zu kühlen. Da du ja anscheinend Hardcore OC willst, musst du früher oder später in Betracht ziehen dein MB in dein Wakü miteinzubinden. Musste bei mir auch grob Spannungen auf den MB erhöhen damit ich mit mein MB 4ghz schaffe. Da sind die Wärmeabgabe der NB und mosfets nicht ganz ungesund :P
mfg

Zurück