wie wäre es mit einen 18er bereich

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
wie wäre es mit einen 18er bereich

im klartext einen bereich wo man infos zu spielen filme und musik bekommt.die für Kinder nicht geiegnet sind.
natürlich als verifizierter bereich(ausweisskopie) bei betrug haften die eltern.
jugendamt,ich weiss das geht weit weg vom gesetzt.
aber irgendwo muss mal was gegn den erwachsenen zensur getan werden.
hieße in diesen bereich wird über indiziertes berichtet
angebote gegeben,bestellungen von amazon.co.uk zu liefern.mit nen geringen aufpreis je bestellung max 2€ und versand
nicht wie die Ösi shops mit saftigen wunschpreisen.

einen service der ein abo erfordert,die Pcg pca pcgh DVDs als mds/mdf datei mit passwort als download.
Siehe Deamon tools.

nun mods wenn dies jetzt wieder zuviel für euch ist,beende ich damit die aktivität hier.
Ist schade das ihr zuviel angst vor abmahnanwälten habt,ich würde es darauf ankomen lassen.sollen die mich wegen einer eigen meinung in das gefängis bringen.
dies ist verfassungswidrig.(meinungsfreiheit artikel 5 grundgesetzt)
GG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
was man im netzt nicht alles findet

AW: wie wäre es mit einen 18er bereich

hieße in diesen bereich wird über indiziertes berichtet
angebote gegeben,bestellungen von amazon.co.uk zu liefern.mit nen geringen aufpreis je bestellung max 2€ und versand
nicht wie die Ösi shops mit saftigen wunschpreisen.

Zunächst einmal. Bitte etwas für die eigene Rechtschreibung tun. Das lässt sich leider nur mit Mühe lesen.

Im zitierten Teil denkst du an einen ab 18 Marktplatz. Die Jugendschutzgesetze sehen diesbezüglich enorme Hürden vor, die man im Rahmen einer ehrenamtlichen Moderation kaum stemmen kann. Das hat weniger mit Abmahnanwälten zu tun, als mit banaler Einhaltung der gesetzlichen Regelungen. Wir müssen den Verkäufern (bei jedem Handel) auf die Finger schauen, ob diese (nicht der Betreiber) auch die notwendigen Alterskontrollen vor dem Handel und auch nach dem Handel mit einer speziellen Lieferart (eigenhändig, Besteller muss gleich persönlicher Adressat sein, an den die Ware einzig ausgeliefert werden darf), die als solche vom Gesetzgeber (bzw. der herrschenden Meinung gebildet von den Landesjugendbehörden) vorgeschrieben wird.

Wenn die Umsetzung einfach wäre, würde das schon etablierter Standard sein im Forum.

Umsetzung ist einfach, nur die Betreuung nicht. ;)

Zudem: Worin liegt der Sinn? Wenn du über entsprechende Spiele/Filme disskutieren willst, dann musst du das Forum sowieso wechseln, denn das geht in der Regel in Deutschland in die Grauzone und das wird hier nicht geduldet.

In anderen größeren Foren drückt man da ein Auge zu...

Und in diesen Foren gibt es nicht nur legale Angebote. Von daher würde ich das hier definitiv nicht begrüßen.

Hier gibt es eine Großzahl an Minderjährigen Usern und daher wäre der Aufwand enorm groß alles zu kontrollieren.

und wenn man um zugriff darauf zu bekommen euch eine perso kopie senden würde? nur so eine idee......

Na ja, wenn jemand vom Verlag Zeit und Lust hat... ;)

Ich persönlich habe nicht die Zeit (denn wir "arbeiten" hier ehrenamtlich(!) als Mod) und Lust dann auch noch diesen Sektor zu kontrollieren und mich mit Gesetzen auseinander zu setzen.

Hier gibt es die Anonymität sowieso nicht, daher wäre das egal, jedoch kannst du dann gleich die üblichen Foren aufsuchen (leider kann ich hier jetzt keine Beispiele nenn), selbst im Gulli gibt es keinen Handel, da sind zwar Uncut Spiele usw. drin, aber Handel wird sofort gelöscht, denn das passt nicht zum Forum (Anonymität und so ;)).

joa mir ist das eigentlich egal, also brauch keinen 18er bereich war nur so eine spontane idee xD

nun gut rechtschreibung war nie meine domäne.ich bemühe mich.

es ist kein erpressungversuch,wem störts wenn ich geh????
und der hinweis ,das ich für mein recht auch vor gericht gehen würde,bezog sich als beispiel.

ich bin es gewohnt quer zu denken,liegt an meiner umgebung,nicht die intilligentesten menschen.
Können aber nichts dafür.

sind hier wirklich so viele minderjährige angemeldet,was ich bis jetzt gelesen habe ,klingt nicht sehr nach kids.

also wenn die hürden so hoch sind,kann ich mir vorstellen daß man als ehrenamtlicher dies sich nicht aufbürden will.
computec spart wohl überall,in den print magazinen gibt es häufig copy and paste,merkt man deutlich an der letzten PCA.

nun gut war nur eine idee, weil mich die zensur nervt,das bringt sogar steam dazu viele angebote in DE zu streichen.das nervt
Ich hätte gern quake1,2,3,4 uncut mit mods und fände es gut wenn das studio raven davon profitieren würde.
Oder doom und andere gute alte games.

Schöne Idee ja
Aber es wird viel zu viel Arbeit werden vor allem für die MODs
Und auf einer deutschen Website werden einem viel zu viele Hürden in den Weg gelegt.

Wenn ein Spiel ab 18 ist und der Deutsche Gesetzgeber seine Reglen weiter verschärft dann wird in Zukunft dann eh jedes dritte Spiel indiziert...was man auch nicht bewerben darf...

Das Jugendschutzsystem kostet was das wer feststellt das man auch 18 ist...

Alles posten die Kosten verursachen. Da Lese ich lieber ein schönes Heft als das ich mich um den ab 18 bereich "reisse"

lg

Ich bin absolut gegen einen 18er Bereich.

Das würde einen guten Teil der User ausklammern, was sicher nicht im Sinne dieses Forums ist.
Noch dazu braucht es dazu viel Arbeit, also ziemlicher Schwachsinn sowas zu machen.

Zurück