Wie viel würdet ihr für die Grafikkarte ausgeben?

Scavanger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie viel würdet ihr für die Grafikkarte ausgeben?

Hallo Leute,
habe folgendes "Problem":
Habe "zwei" Rechner (einer gehört meinem Bruder) und ein Laptop.

Der erste Rechner sieht wie folgt aus:
*i5 2500k
*HD 4870 1GB

zweite Rechner: (wurde ausgeschlachtet)
*e6600
*keine Grafikkarte

Da mein Laptop recht langsam ist und ich BF3 nicht flüssig (~24fps) spielen kann, habe ich vor den zweiten (ausgeschlachteten) Rechner zu "reaktivieren".

Ich habe jetzt folgendes Angebot bekommen:

SAPPHIRE Radeon HD6870 1024MB
für 95€ (inkl. Versand/ohne Rechnung/kaum bis nie in Betrieb genommen).
Würdet ihr für diese Grafikkarte so viel bezahlen?

Zweite Problem:
Wenn ich diese Grafikkarte kaufe, dann würde ich sie in den i5 Rechner stecken und die HD 4870 in den alten Rechner.
Rentiert es sich überhaupt eine HD 6870 in den i5 zu stecken oder macht es mehr Sinn zu warten bis die neuen Mittelklasse Grafikkarten auf den Markt kommen?

Drittes Problem:
Weiß jemand von euch wie ich den zweiten Rechner (mit e6600) Aufrüsten könnte, sodass der Prozessor mit einer HD4870 gut harmoniert und ich BF3 flüssig auf Medium spielen könnte? :)

AW: Wie viel würdet ihr für die Grafikkarte ausgeben?

1.) Ne 6870 kostet neu noch 137€ (1024MB HIS Radeon HD 6870 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Mindfactory.de), wenn die Karte quasi neu ist kannst du sie nehmen, als "gebraucht" würde ich nicht mehr als 80 ausgeben, kommt eben auf den Zustand an.
2.) Ob sich welche Grafikkarte wie rentiert komm t darauf an was du tun willst - ein 2500k kannste auch benutzen für ne (oder zwei...) GTX680 zu befeuern - ist eben ne Frage was du spielst, in welchen Auflösungen, wie viele fps du brauchst und wie viel Geld du hast. Wenn du ein bissl was übrig hast würde ich eher eine günstige HD7850/70 nehmen.
3.) Es ist nicht sonderlich sinnvoll den noch groß aufzurüsten weil die Teile sehr teuer sind. Ich meine natürlich kannste da noch einen Q6600 einbauen und übertakten dann würde das Ding wieder gehen - aber günstig an so ne CPU zu kommen ist quasi unmöglich ;-) Da würde ich eher versuchen den E6600 etwas hochzutreiben (über 3GHz sollte der an sich gut kommen), das sollte ausreichen um BF3 auf Medium flüssig zu zeichnen.

Zurück