• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Watt soll euer neues Netzteil haben?

Wie viel Watt soll euer neues Netzteil haben?

• Weniger als 300 Watt

Stimmen: 2 0,6%
  • Ca. 300 Watt

Stimmen: 3 0,9%
  • Ca. 400 Watt

Stimmen: 9 2,7%
  • Ca. 450 Watt

Stimmen: 37 11,3%
  • Ca. 500 Watt

Stimmen: 85 25,9%
  • Ca. 550 Watt

Stimmen: 62 18,9%
  • Ca. 600 Watt

Stimmen: 32 9,8%
  • Ca. 650 Watt

Stimmen: 24 7,3%
  • Ca. 700 Watt

Stimmen: 18 5,5%
  • Ca. 750 Watt

Stimmen: 15 4,6%
  • Ca. 800 Watt

Stimmen: 20 6,1%
  • Ca. 1.000 Watt

Stimmen: 5 1,5%
  • Ca. 1.200 Watt

• Mehr als 1.200 Watt

• Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 10 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    328
  • Umfrage geschlossen .
650 Watt Bronze, nicht sehr effizient mag man sagen, allerdings ist das nur bedingt richtig, da ich einige Laufwerke verbaut habe und hier noch einige dazu kommen können. Und es soll auch genug Power für eine 280x, oder eben eine 290 vorhanden sein. o.o und siehe da, ist immer noch nicht die Effektivität in Person, aber auch nicht ganz so überdimensioniert wie es auf den ersten Blick erscheint.

Bei einem Neukauf würde ich wohl eher zu einem effizienteren 550W Netzteil tendieren, da ich allerdings schon wieder mehr als genug in den Rechner investiert habe, ist erstmal genug...

Ich hab im Moment, leider ein *Hust* Arlt 500 Watt... War damals leider ein Spontan einkauf, da ich dringends ein Nt gebraucht hatte. Würde diese Fehler nicht mehr machen, sondern würde zu einem ca 450 bis 500 Watt Kaufen.
Am besten einer von den E9 Serie yam yam yam :schief::hail:

Antec TP550C (Classic) 80 Plus Gold [x] 550 Watt,
sollte ausreichen, bin da denk ich auf der sicheren seite in den nächsten 2-3 Jahren auch für eine GTX 780 TI oced mehr als ausreichend.

Mein System braucht laut Watt Meter mit FurMark + Prime95 max 260Watt (Idle 60Watt) Mit den diveresen Watt Rechner im Internet wird dir gleich 550Watt vorgeschlagen obwohl dass eig. doppelt zuviel ist^^ Natürlich ist es gut mehr zu verfügung zu haben aber Übertakten braucht ja auch keine 200 Watt. Mein Pc ist eigendlich sehr effizient wenn mann bedenkt das eine Glühbirne die selbe Leistungsaufnahme wie mein Pc hat im Idle^^

ich habe nen Seasonic Platinum 1KW netzteil hat erst 1,5 jahre aufm buckel das wird noch ne ganze weile halten

Zurück