Wie viel Watt braucht GTX 470 SLI ?

Sunnyboy

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich hab vor mir in eventuell 2 Monaten einen neuen PC zu kaufen.

Da rein sollen 3 Festplatten, 8 GB Arbeitsspeicher, ein Hexacore von AMD ( wahrscheinlich 1055) und eine GTX 470. Ich will mir aber die Option auf späteres SLI freihalten und übertaktet werden soll auch noch. Würde ein 700 Watt Netzteil, wie dieses (Cougar CM 700W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland)für das alles ausreichen oder muss ich mir ein Neues bestellen? Ich hab das nähmlich noch bei mir rumfliegen.
Danke für eure Antworten im Vorraus!

P.S. Falls das nicht ausreichen sollte, dann sollte das Netzteil nicht teurer als 110 € sein. Das sprengt sonst mein Buget komplett.

2x470 - 430 Watt+3xHDD-15Watt+8GB Ram-20Watt+CPU 1055-95 Watt+ Rest,Board, DVD-50 Watt..=610 Watt. Also reicht!!

Die Rechnung da oben stimmt nicht, denn schließlich hat er mit den TDPs gerechnet und nicht mit den tatsächlichen Stromaufnahmen.
Eine GTX 470 zieht maximal 231 Watt, er hat 215 gerechnet also musst du noch mal 30 Watt draufschlagen, selbiges gilt beim Prozessor.
Allerdings kann man das Netzteil auch überlasten, was allerdings nich die Regel seinen sollte.

Die 700W sollten reichen für normale Taktraten.
Wenn du extrem Übertakten willst, würde ich schon zu etwas mehr raten.
Aber für moderates Oc sollte es auch reichen.

Die Rechnung da oben stimmt nicht, denn schließlich hat er mit den TDPs gerechnet und nicht mit den tatsächlichen Stromaufnahmen.
Eine GTX 470 zieht maximal 231 Watt, er hat 215 gerechnet also musst du noch mal 30 Watt draufschlagen, selbiges gilt beim Prozessor.
Allerdings kann man das Netzteil auch überlasten, was allerdings nich die Regel seinen sollte.

Das sind absolute Maximalwerte, die im normalem Betrieb niemals erreicht werden auch nicht bei dem Grafihungrigsten Spiel. Die 215 MHz stimmen schon aber egal da es wie schon gesagt eher irrelliwant ist.

Dein 700W-Netzteil sollte reichen. Wenn du übertakten willst, wird es wohl eng werden. Da genehmigen die fermis sich gern einen "Schluck" mehr:)

Wenn schon dann nim auf jedenfall das CrosshairII den der 750a Chipsatz ist nicht gerade so dolle! Warnen muss ich dich allerdings auch, das CrosshairII ist zwar ein super Bord war Testsieger und Referenz von PCGH als AM2+ Boards noch geführt wurden aber es ist extrem Zickig also vorsicht besonders beim Ram es es sehr wählerich. Ich habe es nämlich und kann dir darüber ein Lierd singen!!!

Das Asus Crosshair IV Formula lässt die Nutzung von SLI per SLI-Hack zu und ist momentan das wohl beste AM3 Board, wenn man von den Hitzeproblemen des Chipsatzes absieht.

Zurück