Wie viel RAM für Core i7 920 ???

daddyprime

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie viel RAM für Core i7 920 ???

Wie viel RAM benötige ich eigentlich für den Core i7 920? Habe momentan 2x 2.048 OCZ Platinum 1600er. Bin der Ansicht, da ich Vista 32-Bit installiert habe, würden mir mehr als 4GB sowieso nichts bringen.
Triple Channel benötigt man ja nicht unbedingt? Oder verlangt ein Core i7 nach 3 Riegeln?:what:

AW: Wie viel RAM für Core i7 920 ???

Wenn du Vista 32bit hast, bringen dir mehr als 4GB , wie du selbst sagtest, ohnehin nichts. Also belass es dabei oder kauf dir ein x64-OS.

Ja ich denk dann werd ich das mal lassen, warte ich lieber noch darauf mal auf Win7 umzusteigen und dann kann ich auch mal den RAM aufrüsten - aber wenn der Core i7 auch mit 2x2 gig läuft dann passts ja.

Also, der Ci7 läuft auch mit 2048 oder nur 1024MB..das ist Bratwurst.

Wichtiger ist, ob dein Board mit 1-6 Riegel läuft. Die gängigen MB mit dem X58 laufen aber mit 2x Bestückung. Nur 1xBestückung laufen glaube ich keine X58 Boards.

Somit brauchst keine Angst haben, oder neuen ram kaufen bei einem 32x..;)

An deiner Stelle würde ich es vorerst bei den 2x2GB belassen und beim Umstieg auf Windows 7 die 64bit-Version nehmen und RAM aufrüsten. 4GB RAM sollten eigentlich im Moment ausreichen, abhängig davon, was du mit deinem PC anstellst.

Ich hab gedacht der Core i7 920 profitiert von Tripple Channel? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich hab gedacht der Core i7 920 profitiert von Tripple Channel? Oder hab ich da was falsch verstanden? Heute 11:25
Ich glaube, so dick ist der Vorteil auch nicht. Aber vergiss nicht darauf zu achten wie viel Spannung dein Speicher benötigt, bzw. wie viel Spannung der i7(Speichercontroller) maximal "verträgt". Stichwort: 1,65Volt

Gut danke wollt mir heute Abend Core i7 920, ASUS P6T, 3 GB Tri-Kit von OCZ kaufen. Deswegen hab ich gefragt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt momentan wenig Anwendungen wo Trippel vorteile hat.
Bei Spielen ist Dualch. auch gleichschnell.

Es gibt momentan wenig Anwendungen wo Trippel vorteile hat.
Bei Spielen ist Dualch. auch gleichschnell.

Weil Tripple-Channel nur den RAM beschleunigt bzw. den Datenaustausch zwischen RAM und CPU*.

Das ganze kannste mit WinRAR oder einem anderen sehr CPU-lastigen Programm gut nachstellen - wenn der RAM auch ordentlich gefordert wird.

Es gibt ja nun schon diverse Anwendungen / Spiele die von mehr als 4GB RAM profitieren. In der aktuellen PCGH Extended ist ein interessanter Artikel drin. Ich bin auch von 4GB auf 8GB umgestiegen und man merkt es. Btw. halte ich einen so potenten Prozessor mit so wenig RAM nicht unbedingt für sinnvoll, aber das muss der Ersteller selber wissen.

Ich halte davon eigentlich auch nichts, aber hier ging es darum das er schon 4GB DDR3 1600 und Vista 32 hat.

@ Snake + Bildbearb.
Vielmehr Anwendungen Die von Trippel profiten gibt es auch noch nicht.

Spiele und andere Anwendungen profiteren von Mehr Ram nicht von Trippelch.

Zurück