Wie viel Platz für Scythe Mugen 2?

BK_90

Freizeitschrauber(in)
Wie viel Platz für Scythe Mugen 2?

[Informationen zu Scythe Mugen 2 ab Post #9)

Hallo zusammen,

ich suche einen CPU-Lüfter der auf mein aktuelles Board (S939) und auf ein AM3-Board passt.

Er darf maximal 15.00cm hoch sein!

Gibts da was brauchbares, was auch einen PII 955 (oder ähnliches) gut kühlen kann?

Gruß BK_90

P.S.: Scythe Ninja 2 und Alpenföhn G´clockner sind wohl schon zu hoch, da ich vom PCB bis zur Seitenwand maximal 15,2 cm habe, außer ich säg ein Loch in meine Seitenwand ;).

Edit: Wie kann ich den alten Lüfter am besten reinigen? Hab noch ein paar Wärmeleitpastenrese auf dem "Boden" des Kühlers. Wie krieg ich ihn zum glänzen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU-Lüfter gesucht!

Die Zalman Kühler 9500/9700 sind nicht ganz so hoch(9700er 14,2cm - 9500er 12,5cm). Ich hab einen 9500AT und bin damit sher zufrieden. In Windows dreht er nur mit 600U/min und ist somit nicht hörbar. In Spielen wird er jedoch manchmal kurzfristig mit 2000U/min deutlich hörbar.
Die Kühlleistung ist bei meiner CPU absolut zufriedenstellend. Idle: 33-35°C Last: 45-46°C

Ja schon nicht schlecht aber doch ein wenig teuer. Will nur maximal 40€ ausgeben und ein Tower-Kühler, bzw. einen Kühler bei dem man den Lüfter wechseln könnte, wäre mir lieber.

Ich hab mir überlegt, dass ich doch wohl einen Scthe Mugen 2 oder Ninja 2 hohlen werde und dann halt ein Stück aus meiner Seitenwand rausflex (ist nur ein OEM-FSC-Gehäuse und von daher nicht so schlimm;)). Mir gefallen die einfach am besten und wenn ein neuer Prozzi reinkommt kommt sowieso dann ein neues Gehäuse.

AW: Neuer CPU-Lüfter gesucht! Wie den alten am besten reinigen?

Kann mir jemand bei meinem Reinigungsproblem helfen?

Kühlkörper und Lüfter mit Druckluft ausblasen,
die Reste Der Wärmeleitpaste kannst du mit Spiritus, Alkohol entfernen.

OK! Danke hat einwandfrei funktioniert! jetzt glänzt wieder alles.

AW: Wie viel Platz für Scythe Mugen 2?

Ich wollte fragen wie viel Platz man für einen Scthe Mugen 2 um die CPU rum braucht. Ist die Kupferplatte genau in der Mitte?

Was braucht man für einen Abstand zum Netzteil?

Danke!

Wie kann ich den PWM-Anschluss anschließen, wenn ich nur 3-pin Anschlüsse habe?

kannst den lüfter auch ohne PWM anschließen, dann wird dieser aber nicht gesteuert, und läut dauerhaft mit Voller Drehzahl. (wie bei einem standart lüfter).

Zurück