• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie viel muss max. investiert werden?

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich brauch (wieder Mal ;)) eure Hilfe. Die Anforderungen an den Rechner:

• Full HD zocken
  • HDTV schauen(Satelliet)
  • Rendern

Was ist schon vorhanden:
  • Coolermaster Silent Pro 500W
  • 4GB DDR3 Kit Geil Ram
  • Geforce GT 220(ob man die noch für iwas hernehmen kann?)
  • Lüfter(2*BQ,2*NB)
  • Festplatte(WD 1TB)
  • Laufwerk
  • OS(Win 7)

Das wichtigste ist der Preis: Er soll möglichst gering sein ;). Es eilt aber auch nicht. Also wenn es demnächst einen Anlass für einen Preisfall gibt, kann ich warten.

Danke schon Mal

Sony

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Oh sorry ist ein 500 Watt NT. Achja OS hab ich auch schon(Win 7). Danke für den Hinweis, werde es oben gleich editieren :).

Sony

willst du oc?
was hast du jetzt für einen CPU-Kühler, kann der evtl auf dem Sockel 1155 Board weiter benutzt werden?
Würde mal grob geschätz ca. 500Euro sagen.
i2600(K) 260Euro ohne K 280euro mit K
EVGA GTX 560 ca. 160Euro

was für ansprüche hast den noch was das Board betrift?
USB3, wie viele Sata anschlüsse usw

Hi,
also es wirklich nur noch das da, was oben in der Liste steht(kein CPU-Kühler). USB3.0 sollte schon da sein. Ich denke 5 SATA Plätze sollten reichen?

Sony

ich würde dann wohl das Asrock Z68 Pro3 nehmen. Kostet ca. 85Euro

als Kühler hab ich den Zalman CNPS10X Flex mit einem 120er Lüfter auf meinem Q9550 und bin mit dem voll zufrieden. Kostet ca. 40Euro. Gibt aber auch schon bessere für weniger. Ich brauchte halt einen recht flachen für mein Gehäuse

Ja, NT sollte reichen. GraKa ist leider nicht mehr zu gebrauchen, da muss was Neues her. Der 2600k muss es aber nicht sein find ich. Der 2500k ist doch vollkommen ausreichend.

Kann ich eig. die GT 220 zum Render o.Ä. mitlaufen lassen?

Also zusammenfassend(?) :

i7 2600K: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Österreich ~275€
Graka: Point of View GeForce GTX 560 TGT Ultra Charged Edition, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (TGT-560-A1-2-UC) | Geizhals.at Österreich ~230€
Board: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Österreich ~90€

Insgesamt: ~600€.

Ist die Preistendez eher fallend oder steigend? Kann ich mit meinem NT auch übertakten, oder ist keine Luft nach oben?

LG und Danke

Sony

Die GT 200 kannst du dir an die Wand nageln, da ist sie am sinnvollsten aufgehoben. :D

Das NT reicht schon, dein System zieht so um 320 Watt unter Volllast, da hast du also noch Luft, keine Sorge.

Boah ey, keine Ahnung, hatte mich seit Jahren nicht mehr damit beschäftigt.
Ich hatte damals eine Hauppauge Nexus, die war supergenial, leider gabs für die keine Sieben Treiber mehr, daher liegt sie jetzt in der Schublade.
Aber Hauppauge ist eine gute Marke, da machst du nichts falsch, TerraTec ist auch OK, andere Marken kenne ich jetzt so nicht.

Die Karte könntest Du evtl. noch für einen HTPC verwenden. Jedoch tendiere ich hier mehr zur Onboard--Lösung.

Ja, die oben erwähnten Marken sind so zu empfehlen. Soll es denn ein Stick sein oder wirklich eine Karte?

Hi,
also ich fände intern besser, aber wenn es iwas gibt, dass für den Stick spricht, bin ich immer offen für Vorschläge ;)

Sony

Zurück