Also ich weiß zwar nicht wofür Du diese etwas angestaubte Karte vorgesehen hast, aber für 50 Euro würde ich(!) an Deiner Stelle "die Banane krumm sein lassen", und das Ding benutzen, für was Du den "Oldtimer" auch immer vorgesehen hast, denn funktionieren tut sie ja, auch wenn sie nicht schön aussieht. Für zeitgemäßes Gaming an einem zeitgemäß großen Monitor mit zeitgemäßer Auflösung ist die aber m.E. schon etwas zu betagt. Und für ein hier so beliebtes "Showsystem" neben dem hohen Alter dann auch zu "verbraucht"...
Edit: Bin nicht so der KEnner in der "Gebrauchtszene", aber der initiale PReis von 150,- für so ein altes Schlachtross erscheint mir schon frech, selbst für eine äußerlich weniger geschundene Karte als in diesem konkreten Fall, also ohne all die "Malaisen", die dann am konkreten PRodukt auf den Bildern zu sehen sind... 50 Euro ist dafür viel "realer"... es bleibt halt das "Restrisiko", das irgendwann möglicherweise funktional relevante "Spätfolgen" dieser mechanischen Überbeanspruchung zu Tage treten...aber wie gesagt, das ist "Eingepreist" in den 50 Euro angesichts des Alters solcher HArdware....
Edit2: Ganz grob "über den Daumen gepeilt" sehe ich bei Gamer-Grafikkarten von Nvidia folgenden Zusammenhang zw. den Generationen (Pascal, Turing, Ampere,...) und den "Größen" innerhalb der selben Genartion (auch wenn hier die TI immer bissl rausfällt, aber niemals signifikant: Mit jeder NAchfolgegeneration erreicht man das LEsitungsniveau der nächstgrößeren KArte der Vorgängergeneration. Sprich im Falle einer GTX1080Ti (größte PASCAL) würde man mit einer RTX2070S mindestens das LEistungsniveau halten (bei neuerer stromsparender Architektur usw.) D.h. eine GTX1080 Ti müsste Gaming-Leistungsmäßig selbst einer RTX4060 aus der aktuellen Gen schon fast unuterlegen sein, wegen "Ti" nehmen wir mal an "Gleichwertig". Eine RTX4060 braucht aber keine 200W und mehr und sie kostet zw. 200 und 250 Euro (neu und unverbogen mit Garantie uvm...). Also vor diesem Zusammenhang sind 150,- für eine 1080Ti schon recht frech, in dem runtergeschundenen Zustand nach so langer Nutzung, die Karte ist gut und gerne 7 Jahre alt...