Wie vertrauenswürdig ist der Verkäufer?
Hallo,
Ich wollte mir bei Kleinanzeigen einen New 3DS kaufen.
Hab dann nach langem Suchen einen Verkäufer gefunden, dem ich Folgendes angeboten hatte:
Neuer 3DS + Ladekabel + Pokémon Spiel für 125€.
Er schrieb dann das er später antworten wird, da er gerade sein krankes Kind pflegen muss.
Später meldete er sich und wollte entweder Handy Nr oder Mail, da er seine Kontodaten nicht im Netz veröffentlichen wollte . Auf WhatsApp gab er mir dann seinen IBAN inkl Namen etc.
Ich überprüfte die IBAN und es handelt sich um eine Bank aus Hamburg .
Hatte den Verkäufer auch gebeten, ein Foto der Rückseite seines Ausweises zu machen.
Auch dies hatte er getan und der Name auf dem Ausweis stimmt mit dem Namen den er mir bei der Bank Verbindung gegeben hat, überein.
Auch bei Wohnort steht Hamburg so wie ich beim IBAN herausgefunden hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Ist der Verkäufer eurer Meinung nach vertrauenswürdig?
Hallo,
Ich wollte mir bei Kleinanzeigen einen New 3DS kaufen.
Hab dann nach langem Suchen einen Verkäufer gefunden, dem ich Folgendes angeboten hatte:
Neuer 3DS + Ladekabel + Pokémon Spiel für 125€.
Er schrieb dann das er später antworten wird, da er gerade sein krankes Kind pflegen muss.
Später meldete er sich und wollte entweder Handy Nr oder Mail, da er seine Kontodaten nicht im Netz veröffentlichen wollte . Auf WhatsApp gab er mir dann seinen IBAN inkl Namen etc.
Ich überprüfte die IBAN und es handelt sich um eine Bank aus Hamburg .
Hatte den Verkäufer auch gebeten, ein Foto der Rückseite seines Ausweises zu machen.
Auch dies hatte er getan und der Name auf dem Ausweis stimmt mit dem Namen den er mir bei der Bank Verbindung gegeben hat, überein.
Auch bei Wohnort steht Hamburg so wie ich beim IBAN herausgefunden hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn :
Ist der Verkäufer eurer Meinung nach vertrauenswürdig?
Zuletzt bearbeitet:
so gehts auch...