Sonny330i
PC-Selbstbauer(in)
Wie Tower am besten kühlen ?
Abend Forum
Ich habe vor kurzem meinen Rechner ausgerüstet. Außerplanmäßig ist es etwas dicker gekommen als erwartet
Momentan habe ich es folgt mit den Lüftern:
- 1 Lüfter vorne der reinbläst
- 1 Lüfter am Boden der Luft reinbläst
- 2 Lüfter hinten im verbund mit der Cooler Master WaKü. Ebenfalls reinblasend.
- 1 Lüfter am Seitenteil, wegen den beiden GraKas.
Insgesamt wird der Tower also komplett aufgeblasen. Temps sind soweit in Ordnung und ich hab das alles verkehrt herum eingebaut, weil man die Lüfter ja so einbauen soll beim Cooler Master. Ich denke aber der Airflow ist da nicht wirkkich gegeben oder ?
2 Lüfter sind von Alpenföhn, 1 Scythe Mugen, 1 Cooler Master und der andere war beim Gehäuse dabei sprich Schrott
Es sind alles 120mm Lüfter. Wie bekomme ich den besten Airflow hin das er leise und doch sehr effektiv ist. Auch in Sachen Grakas ?
Gehäuse ist das Aerocool VS 3, also nicht das beste.
Abend Forum
Ich habe vor kurzem meinen Rechner ausgerüstet. Außerplanmäßig ist es etwas dicker gekommen als erwartet
Momentan habe ich es folgt mit den Lüftern:
- 1 Lüfter vorne der reinbläst
- 1 Lüfter am Boden der Luft reinbläst
- 2 Lüfter hinten im verbund mit der Cooler Master WaKü. Ebenfalls reinblasend.
- 1 Lüfter am Seitenteil, wegen den beiden GraKas.
Insgesamt wird der Tower also komplett aufgeblasen. Temps sind soweit in Ordnung und ich hab das alles verkehrt herum eingebaut, weil man die Lüfter ja so einbauen soll beim Cooler Master. Ich denke aber der Airflow ist da nicht wirkkich gegeben oder ?
2 Lüfter sind von Alpenföhn, 1 Scythe Mugen, 1 Cooler Master und der andere war beim Gehäuse dabei sprich Schrott
Es sind alles 120mm Lüfter. Wie bekomme ich den besten Airflow hin das er leise und doch sehr effektiv ist. Auch in Sachen Grakas ?
Gehäuse ist das Aerocool VS 3, also nicht das beste.