snakeman12
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
mein System:
Asus Maximus II Formula
E8500 E0 Stepping
2 x Samsung SATA 1614 im Raid 0 Verbund
Asus 7950GT
2 x 1 GB XMS2 Corsair DDR2 800MHz PC 6400
Ich habe mehrer Probleme und Fragen und bitte Euch um Eure Hilfe.
Habe nach einer langen Leidenszeit endlich das Mainboard zum Booten gebracht.
Erste Massnahme war das Bios auf 1307 zu flashen.
1) Die CPU sollte ja mit 3,16GHz laufen. Sie läuft aber laut CPU-Z und Everest nur mit 2000MHz. Der FSB ist auf 333MHz und der Teiler ist 6.
Wie / Wo / Was stelle ich im BIOS ein um den FSB und denn Teiler zu ändern damit die CPU endlich mit 3,16GHz läuft?
2) Habe ja 2 DDR2 Ram´s auf dem Board stecken.
Die Rams sollen Dual laufen.
In welche Bänke muss ich die Rams stecken damit sie Dual laufen?
Im Handbuch steht was von gelben Bänken.
Aber auf dem Board sind 2 weiße und 2 Blaue Bänke.
3) Problem: Der PC Bootet sehr langsam. Das Bild (beim Post) von ROG wird in mehrern Etappen aufgebaut (als wenn beim spielen das bild immer mit Microrucklern läuft) und es dauert ca. 30sec. bis es ganz da ist.
Das kommische daran ist wenn ich kein Raid nutze sondern IDE im Bios einstelle geht alles im Eiltempo bis ins Betriebssystem. Sobald ich aber 2 Platten als Raid laufen lasse ist alles in Zeitlupe mit Aussetzern.
Das kann doch so nicht richtig sein und nervt total.
Was läuft da falsch oder habe ich die falschen Anschlüsse auf dem Board (schwarze Anschlüsse SATA 1+2) genommen?
Vielen Dank
THX
Snakeman12
mein System:
Asus Maximus II Formula
E8500 E0 Stepping
2 x Samsung SATA 1614 im Raid 0 Verbund
Asus 7950GT
2 x 1 GB XMS2 Corsair DDR2 800MHz PC 6400
Ich habe mehrer Probleme und Fragen und bitte Euch um Eure Hilfe.
Habe nach einer langen Leidenszeit endlich das Mainboard zum Booten gebracht.
Erste Massnahme war das Bios auf 1307 zu flashen.
1) Die CPU sollte ja mit 3,16GHz laufen. Sie läuft aber laut CPU-Z und Everest nur mit 2000MHz. Der FSB ist auf 333MHz und der Teiler ist 6.
Wie / Wo / Was stelle ich im BIOS ein um den FSB und denn Teiler zu ändern damit die CPU endlich mit 3,16GHz läuft?
2) Habe ja 2 DDR2 Ram´s auf dem Board stecken.
Die Rams sollen Dual laufen.
In welche Bänke muss ich die Rams stecken damit sie Dual laufen?
Im Handbuch steht was von gelben Bänken.
Aber auf dem Board sind 2 weiße und 2 Blaue Bänke.
3) Problem: Der PC Bootet sehr langsam. Das Bild (beim Post) von ROG wird in mehrern Etappen aufgebaut (als wenn beim spielen das bild immer mit Microrucklern läuft) und es dauert ca. 30sec. bis es ganz da ist.
Das kommische daran ist wenn ich kein Raid nutze sondern IDE im Bios einstelle geht alles im Eiltempo bis ins Betriebssystem. Sobald ich aber 2 Platten als Raid laufen lasse ist alles in Zeitlupe mit Aussetzern.
Das kann doch so nicht richtig sein und nervt total.
Was läuft da falsch oder habe ich die falschen Anschlüsse auf dem Board (schwarze Anschlüsse SATA 1+2) genommen?
Vielen Dank
THX
Snakeman12