• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

• Spannend für meinen Erst-PC

Stimmen: 22 5,0%
  • Spannend für meinen Zweit-PC/Multimedia-PC, siehe Kommentar

Stimmen: 181 40,9%
  • Weniger spannend insgesamt

Stimmen: 225 50,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 15 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    443
AW: Wie spannend sind die Trinity-Desktop-APUs für euch?

[X] Weniger spannend insgesamt.

Hab schon ein ausreichendes System und plane nicht ein 2. Rechner zu bauen bzw. diesen mit Trinity auszustatten. ;)

Sehr Spannend.

Wenn mann sieht was die Teile für Spieleleistung haben freue ich mich sehr auf die nächste/übernächste Generation. Sollten die dann schon an gute Midrange GPUs rankommen könnte mir mir gut vorstellen einen lanrechner damit auszustatten.

Stromverbrauch ist für die Leistung eigentlich ganz ok. Ist ja mit GPU und die leistet ordentlich.

Für einem HTPC oder Officerecher sehr Interessant, fands komisch das zuerst ATX-Boards rauskamen, da ich ITX und M-ATX deutlich spannender finde. :huh:

Trinity scheint mir eine interessante Sache für einen Zweit-PC oder als Empfehlung für weniger anspruchsvolle bekannte zu sein, der ab und zu auch mal ein paar Spielchen stemmen soll und wäre damit speziell auch im Laptop für mich von Interesse. Ansonsten bin ich persönlich erstmal ausreichend bedient.

Brauchbar im Moment aber richtig spannend werden erst die Kaveri und dessen Nachfolger :daumen:.

[X] Spannend für meinen zweit PC

Immer her mit den AMD APUs.
Freu mich über jeden Test.

Ideal auch für Mini PCs. (Mini ITX)

[x] Weniger spannend insgesamt
1. Zu hoher Verbrauch
2. Grafikleistung die nicht wirklich zum zocken taugt, aber auch zu stark ist für den üblichen Video und Office Kram.

Nur zwei Punkte die mir aber schon reichen. Ein Intel hat einen deutlich niedrigeren Verbrauch, die IGP reicht für alles außer eben zocken. Wenn ich was kleines zum zocken haben wollte, wäre die AMD APU völlig überfordert. Und bevor einer was dagegen sagt... ein A10 stand hier schon spalier und wurde wieder entsorgt. Mittlere Details und Full HD.. da schwächelt das Ding an allen Ecken und Enden. Und kleinere Auflösungen wie auch minimal Details sind dann doch no-go für mich. Da kaufe ich lieber eine Einsteigerkarte wie einen GTX 650Ti oder 7770. Da reicht die Leistung wenigstens wirklich für fast alles in Full HD und mittleren Details.... oft sogar max Details und hin und wieder auch MSAA.

Die generellen Multimedialeistungen die das Ding sonst hat, können nur selten wirklich eingesetzt werden. Ergo... nice to have... aber brauchen tu ichs nicht.

Mich würden eher sparsamere Modelle mit 2 Kernen und einer sparsamen und schwächeren APU interessieren die aber den vollen Funktionsumfang bietet. Und das ganze bitte mit max 35W TDP. Ein Intel mit 2 Kernen und 35W inklusive HD 4000 wäre optimal in meinen Augen. SMT wäre nice, aber nicht wirklich relevant.

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Absolut uninteressant....... ich zocke meistens und da kann ich damit nichts anfangen...will ich auch gar nicht....

Zurück