Genau. Deine Freundin kann den Monitor drehen und mit Rechtsklick auf Desktop/ Bildschirmauflösung/ Hochformat einstellen und das wars.
Nun zum Bug. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann gibt es den sogenannten RGB Range Bug. Das bedeutet nur, du erreichst nicht den vollen Farbraum und das Resultat ist einfach schlechtere Farben. Das Problem liegt aber nicht am Monitor selbst, sondern eher an der Grafikkarte . Falls du eine AMD Karte hast, dann kommt der Bug auch gar nicht vor.
Im Internet gibt es Lösungsansätze, um dieses Problem zu beseitigen, indem man in die Nvidia Steuerung geht und die Hz - Zahl von verschieden 60Hz ändert. Nun, Dell hat das Problem erkannt und auch das Problem für dich schon "behoben". Also brauchst du dir auch gar keine Gedanken mehr über den Bug zu machen. Bei älteren Revisionen war das vorher nicht der Fall, dass aber nur am Rande und das interessiert dich auch nicht weiter.
Display Manager
Also im verlinkten Video bei Minute 4:43 kannst du prima erkennen, wie du praktisch mehrere Fenster verschiedenartig auf dem Desktop verteilen kannst, ohne alles manuell zu vergrößern oder zu verkleinern. Ein sehr nützliches Programm, wenn du nur ein Monitor besitzt und mit mehreren Fenster arbeitest.
Der Monitor flackert nicht, dass kommt nur vor, wenn deine Grafikkarte nicht in Ordnung ist und schlieren hat man bei jeden Monitor, wenn man Hardware schwache Spiele daddelt. Das Problem kannst du beseitigen, wenn du V-Sync oder bei Nvidia Grafikkarten in der Nvidia Systemsteuerung/ adaptive V-Sync anschaltest.
Spiele wie Fußball gar kein Problem.
Für Filme/ Serien in FullHD(1080p) ist es bestens geeignet, da hast du wirklich mit gar keinen Problemen zu rechnen.
Falls du den Monitor bestellst und auch zuhause hast, kannst du von Bildmodus "Standard" auf "sRGB" umschalten, dass bringt meiner Meinung die optimalsten Farben.
Es ist wirklich nicht kompliziert. Einfach den Monitor anstecken und anmachen. Die Voreinstellung von Dell sind schon sehr gut und du brauchst auch gar keine Schnick Schnack Einstellungen zu machen. Dell hat das alles für dich schon vorbereitet
.
Ein Argument habe ich noch. Der Monitor hat super dünne Rahmen. Optisch einfach Klasse
.
Nun zum Bug. Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann gibt es den sogenannten RGB Range Bug. Das bedeutet nur, du erreichst nicht den vollen Farbraum und das Resultat ist einfach schlechtere Farben. Das Problem liegt aber nicht am Monitor selbst, sondern eher an der Grafikkarte . Falls du eine AMD Karte hast, dann kommt der Bug auch gar nicht vor.
Im Internet gibt es Lösungsansätze, um dieses Problem zu beseitigen, indem man in die Nvidia Steuerung geht und die Hz - Zahl von verschieden 60Hz ändert. Nun, Dell hat das Problem erkannt und auch das Problem für dich schon "behoben". Also brauchst du dir auch gar keine Gedanken mehr über den Bug zu machen. Bei älteren Revisionen war das vorher nicht der Fall, dass aber nur am Rande und das interessiert dich auch nicht weiter.
Display Manager
Also im verlinkten Video bei Minute 4:43 kannst du prima erkennen, wie du praktisch mehrere Fenster verschiedenartig auf dem Desktop verteilen kannst, ohne alles manuell zu vergrößern oder zu verkleinern. Ein sehr nützliches Programm, wenn du nur ein Monitor besitzt und mit mehreren Fenster arbeitest.
Der Monitor flackert nicht, dass kommt nur vor, wenn deine Grafikkarte nicht in Ordnung ist und schlieren hat man bei jeden Monitor, wenn man Hardware schwache Spiele daddelt. Das Problem kannst du beseitigen, wenn du V-Sync oder bei Nvidia Grafikkarten in der Nvidia Systemsteuerung/ adaptive V-Sync anschaltest.
Spiele wie Fußball gar kein Problem.
Für Filme/ Serien in FullHD(1080p) ist es bestens geeignet, da hast du wirklich mit gar keinen Problemen zu rechnen.
Falls du den Monitor bestellst und auch zuhause hast, kannst du von Bildmodus "Standard" auf "sRGB" umschalten, dass bringt meiner Meinung die optimalsten Farben.
Es ist wirklich nicht kompliziert. Einfach den Monitor anstecken und anmachen. Die Voreinstellung von Dell sind schon sehr gut und du brauchst auch gar keine Schnick Schnack Einstellungen zu machen. Dell hat das alles für dich schon vorbereitet
.Ein Argument habe ich noch. Der Monitor hat super dünne Rahmen. Optisch einfach Klasse
.