wie so viele - auch ich suche einen neuen Monitor

SpiderJ

PC-Selbstbauer(in)
Moin zusammen,

ich suche, wie erwähnt, einen technisch und qualitativ hochwertigen Monitor, der besonders vom Preis/Leistungsverhältnis her überrragend ist.

Ich hatte lange Zeit zwei Monitore im Einsatz
(quasi einen zum Internet Surfen usw. - und den anderen (besseren) zum BluRay gucken und Fussi Spielen...

ASUS VS VS248H (zum Spielen und Filme gucken)
Samsung SyncMaster 203B (zum bischen Internet Surfen usw.)

Leider hatte ich eine Phase, in der ich dringend, schnell etwas Geld brauchte, für...(private Sache)
Ich hatte also den Asus Monitor verkauft, von dem ich bisher sehr zufrieden war (ich bin kein Fachmann, meine Meinung ist also rein subjektiv)

Frage nun, da ich zum Spielen (PES 2015 usw), es grausam finde, mit meinem "alten" Monitor Samsung...

Welchen könnt Ihr mir wärmstens empfehlen ?

Preislich, wieder so um die 200 €....(wobei ich nicht auf den Cent gucke, sondern Preis/Leistung stimmen muss)

Danke Leute, für Unterstützung...

Mein Spielerechner ist noch einigermaßer auf guten Stand, (wurde auch hier im Forum damals zusammengestellt...)
ich spielte und würde wieder spielen, auf höchster Auflösung, Ingame Einstellungen alles auf Maximum
(was bei PES2015 nicht extreme Anforderungen hat)
Ich habe eine Nvidia Geforce GTX 670 Grafikkarte, 8 GB Ram, nutze Windows 8.1 64bit, habe einen Intel Core i5-3570 Prozessor.
 
Ich würde da zum Dell U2414H greifen.
Da kriegst du ein sehr gutes Bild und volle Ergonomie.
Einen Test gibts auf tftcentral.
 
Danke Dir, JoM79, für Deinen Vorschlag.

Ansonsten, gerichtet an andere User, keine weiteren Vorschläge,
für einen tollen und geeigneten Monitor, im Preisbereich +- 200 EUR ?
 
Guten Abend allerseits.

soeben habe ich erfahren, dass mein evtl. neuer Monitor doch etwas größer und hochwertiger sein muss.
Sprich, er darf sich ruhig, vom Preis her, im Bereich 300+- befinden.
Meine Freundin will/muss nämlich ihren Laptop ab und zu, hier in meinem Arbeitszimmer, an den Monitor anschließen,
um sogenannte "Protoplasten-Versuche" auszuwerten.
Und dafür benötigt sie einen entsprechenden Monitor, könnte dann Home Office machen usw.
Sie beteiligt sich also an den Kosten und daher suche ich, suchen wir, nun einen Monitor
entsprechend der neuen Konstellationen.

Vielen Dank für Tipps !
 
Hmm, braucht sie denn irgendwas spezielles zum Auswerten oder wie läuft das?

Ich weiß nicht genau, was Du mit Deiner Aussage meinst ?
Sie hat mir nur gesagt, sie wird demnächst sich an diese Auswertungen setzen müssen, und dazu ihren laptop benutzen.
Und das es Spitze wäre, an einem großen Monitor zu arbeiten, statt auf den kleinen Laptop Bildschirm schauen zu müssen.(Das geht doch, oder? Laptop an einem externen PC Monitor anschließen und darüber schauen, und der normale Laptop Bildschirm bleibt dunkel...)
 
Ja klar geht das.
Was ich meinte ist, ob sie da einfach nur Daten ganz Simpel in Excel eingibt.
Nur das auf nem grossen Monitor bei Auflösung auch nicht mehr Arbeitsfläche vorhanden ist, da bräuchte es dann schon 21:9 oder WQHD.
 
Ja klar geht das.
Was ich meinte ist, ob sie da einfach nur Daten ganz Simpel in Excel eingibt.
Nur das auf nem grossen Monitor bei Auflösung auch nicht mehr Arbeitsfläche vorhanden ist, da bräuchte es dann schon 21:9 oder WQHD.

ich werde sie heute abend am Telefon mal fragen. (sie ist unter der Woche in unser Zweitwohnung)
Guter Einwand von Dir also, danke...
Ich melde mich dann bald wieder hier...

* Update*
Sie würde diese Auswertungen nicht nur mit Excel Listen erstellen.
Sie würde Bilder bearbeiten, bedeutet, sie würde aktive Bildbearbeitung betreiben müssen.
Und dafür wäre ein größerer Monitor, als ab 24 Zoll aufwärts, prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, garnicht gesehen.
Würde da aber zu 21:9 raten.
Da hast du mehr Arbeitsfläche und ne hohe RGB Abdeckung.
Guck dir am besten mal bei Prad ein paar Tests an.

hi, danke für Deine Antwort.
Also..

unser neuer Monitor sollte quasi mehrgleisig bildlich gesprochen qualitativ Top sein.

1) für das evtl. ab und zu mal Daddeln (Pro Evolution Soccer, Football Manager..)
2) für die Bildbearbeitung (was aber wohl eher 1x die Woche nur vorkommt)
3) evtl. für nebenbei, während ich im Internet surfe, abspielen meiner Serien (1080p)

Fazit: Trotzdem würde da ein 21:9 Verhältnis Monitor Top sein ? Wenn ja, welcher genau, bei EUR 200-300
Wenn nein, zu 21:9, welcher würde, genaue Bezeichnung, dann bei EUR 200-300, ideal sein...
(Mir ist nicht 100 % wichtig, ob 24 oder 27 Zoll. Die Qualität muss der Ausschlag sein.)

* Update: *
Ich habe nun 4 Geräte gesehen, online, die rein von den Beurteilungen, Top sein müssten.
Was meint Ihr ?
(Natürlich wären, bezogen auf meinen Text, sieh oben, genrerell Monitor Tipps gerne gesehen. Ich beziehe meinen Wunsch auf eine Antwort, nicht nur auf meine hier aufgelisteten Beispiel Monitore. Danke

http://www.amazon.de/LG-25UM65-P-LE...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1416591968&sr=1-1

http://www.amazon.de/BenQ-GW2765HT-...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1416592043&sr=1-1

http://www.amazon.de/Shimian-QH270-...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1416592043&sr=1-9

http://www.amazon.de/NEC-MultiSync-...11?s=computers&ie=UTF8&qid=1416592043&sr=1-11

(und wichtig noch: Wir haben jetzt nicht sooo den extrem mega Druck, bzw. Anspruch. Es muss also nicht zwingend ein fast 400 EUR Gerät sein. Dennoch haben wir den Anspruch, für, ich sag mal die Hälfte, fast 200 EUR, irgend so ein Ramsch Mist zu kaufen. Ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib lieber beim Dell U2414H

Als ob man Chloroplasten so betrachten muss, dass 24 Zoll zu klein wären.
Du kannst zudem noch die Pivot funktion nutzen und dazugehörige extra "Display manager".
 
Bleib lieber beim Dell U2414H

Als ob man Chloroplasten so betrachten muss, dass 24 Zoll zu klein wären.
Du kannst zudem noch die Pivot funktion nutzen und dazugehörige extra "Display manager".

Danke für Deine Antwort.
Kannst Du den hinteren Teil Deiner Nachricht, mit anderen Worten nochmal erläutern?
Damit ich meiner Gattin sagen kann, wie sie das machen soll, wenn sie den Dell nutzt, für die Arbeit...

PS: Unser gesuchter Monitor soll nur ansatzweise durch sie genutzt werden. In der Hauptsache nutze ich ihn, fürs Fussi daddeln oder ähnliches ! Dafür wäre der Dell auch noch Top ???
 
Würde trotzdem eher auf 21:9 gehen, aber mindestens 29"
Da kannst du links mit Office arbeiten und gleichzeitig rechts Bildbearbeitung machen.
Wenn ein Fesnter reicht, dann auch gerne 24".
 
Hi zusammen,

also, bei dem Dell, wäre das ja dieser hier:
http://www.amazon.de/Dell-LED-Monit...ie=UTF8&qid=1416757243&sr=8-1&keywords=u2414h

Preislich, ein guter Deal oder ?
wenn ich da auf der Dell Seite sehe, was der dort kostet:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/dell-u2414h?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

und nun kommst du, JoM79...
welchen, bitte Link, würdest du mit 100 % Gewissheit, anstatt dem Dell , mir wärmstens empfehlen..
von mir aus, auch 21:9 und 29 Zoll...
Wichtig, die Qualität vom Gerät muss stimmen und preislich im Bereich 200-300 EUR
 
Moin,

der Monitor im 21:9 Format ist uns preislich zu viel..

zum DELL...bisher dachte ich, der wird es sein...

jetzt lese ich folgendes Statement ( Ich bitte Euch mal um Eure Meinung dazu)

http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=1040261,-1

"
Hatte vor, diesen Monitor zu kaufen, da er ein wirklich guter allround Monitor ist.
Einzig negativ für mich wäre ein fehlender DVI Port (Adapter Kabel benutzen), 16:9 Format (Geschmackssache), kein Lichtsensor (kann man drauf verzichten).

Nur leider hat Dell ein paar Bugs eingebaut, weshalb ich vom Kauf abraten möchte und Dell dazu zu bewegen, hier nachzubessern.

Als erstes wäre da der Full RGB Bug: über HDMI und DP wird der Monitor am PC als HDTV erkannt und stellt Farben falsch dar. Dies ist auch hier in englisch nachzulesen:
http://pcmonitors.info/forum/topic/dell-u2414h-dp-mst-daisy-chain/#post-28796
Es gibt zwar relativ einfache Möglichkeiten, dieses Problem teilweise zu umgehen, was aber keinem Anwender zuzumuten sein sollte, zumal man dafür erstmal stundenlang im Internet forschen müsste.

Da zweite ist ein falsches Verhalten des Gerätes im Standby, was unter bestimmten Bedingungen anscheinend auftreten kann.
nachzulesen
hier: http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19542085.aspx?pi23185=1#20506975
(auf Seite 2 z.B.)
und hier: http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19542746.aspx
"
 
Moin,

der Monitor im 21:9 Format ist uns preislich zu viel..

zum DELL...bisher dachte ich, der wird es sein...

jetzt lese ich folgendes Statement ( Ich bitte Euch mal um Eure Meinung dazu)

http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=1040261,-1

"
Hatte vor, diesen Monitor zu kaufen, da er ein wirklich guter allround Monitor ist.
Einzig negativ für mich wäre ein fehlender DVI Port (Adapter Kabel benutzen), 16:9 Format (Geschmackssache), kein Lichtsensor (kann man drauf verzichten).

Nur leider hat Dell ein paar Bugs eingebaut, weshalb ich vom Kauf abraten möchte und Dell dazu zu bewegen, hier nachzubessern.

Als erstes wäre da der Full RGB Bug: über HDMI und DP wird der Monitor am PC als HDTV erkannt und stellt Farben falsch dar. Dies ist auch hier in englisch nachzulesen:
http://pcmonitors.info/forum/topic/dell-u2414h-dp-mst-daisy-chain/#post-28796
Es gibt zwar relativ einfache Möglichkeiten, dieses Problem teilweise zu umgehen, was aber keinem Anwender zuzumuten sein sollte, zumal man dafür erstmal stundenlang im Internet forschen müsste.

Da zweite ist ein falsches Verhalten des Gerätes im Standby, was unter bestimmten Bedingungen anscheinend auftreten kann.
nachzulesen
hier: http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19542085.aspx?pi23185=1#20506975
(auf Seite 2 z.B.)
und hier: http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19542746.aspx
"

Dieser Bug existiert immer noch, aber Dell hat dieses Problem schon erkannt und hat es auch für den Laien angepasst. D.h. auspacken, anschalten und genießen. Dell hat es mit dem RGB-Bug quasi für dich schon gefixt.

Pivot-Funktion bedeutet nichts anderes, als den Monitor in Hochformat zu drehen, wodurch man bei den mikroskopischen Bilder, dass Gefühl hat, es ist größer als im Querformat. Besonders sinnvoll, wenn man sehr lange Praktikums Skripte zu lesen hat.

Der Display Manager könnte dir oder deine Freundin gefallen.
http://youtu.be/9AtNFdhTHEY?t=4m43s

Chloroplasten kann man hier nicht erkennen, aber den Unterschied, wenn man die unterschiedlichen Größen der Bilder betrachtet.

Ohne Pivot-Funktion:
http://www11.pic-upload.de/24.11.14/fzyx41dd73.jpg

Pivot-Funktion:
http://www11.pic-upload.de/24.11.14/pjwm9mdf8ms5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

also, verstehe ich das richtig, mit diesem DELL Monitor hätte meine Gattin die Möglichkeit, wenn sie denn will,
für ihre Arbeiten, den Monitor so zu drehen, dass sie quasi im Hochformat arbeitet. (Pivot Funktion)
Dies ist möglich, weil dieser DELL Monitor sich halt so drehen lässt.
Korrekt verstanden ?

Und das mit dem Bug, und dem angeblichen "Bug behoben" verstehe ich noch nicht ganz.
Willst Du damit einfach nur sagen, wenn ich quasi jetzt diesen DELL kaufe, erhalte, anschließe, und dann den neuesten Treiber installiere,
würde ich von Bugs oder sonstiges Müll, nichts mehr spüren müssen, weil durch neuesten Treiber behoben ?

Thema Display Manager
Ich habe das Video nur überflogen, bitte mal mit einfachen Worten...Wird dort nicht einfach nur derMonitor korrekt eingestellt ?
Sorry, bin mehr wie übermüdet und daher wohl nicht mehr in der Lage gewesen, das Video in vollem Maße zu verfolgen.

und zu guter Letzt:
Wäre dieser DELL Monitor wirklich auch Top geeignet und halt, quasi flackern und schlierenfrei für das Gaming ?
Für bischen Fussi oder so spielen wollen (ab und zu mal - 1-2x mal die Woche evtl.)

Und für das Nutzen von Serien / Filme gucken (in 1080p)?
auch dafür gut genug geeignet oder flackern oder schlieren oder sonst was ?
 
Zurück