Wie setze ich Anker, wie bekomme ich Bilder im Textfluss klein eingebunden?

R

Rotkaeppchen

Guest
Moin zusammen,

Nachtrag: Anker bekomme ich auch nicht hin .... Ich bin zu alt für diese Welt ...

kann mir irgendwer erklären, mit welchem Befehl ich hier im Forum eingebundene Bilder im Textfluss haben kann, ohne dass sie sofort auf volle Größe skalieren, sondern als kleine Vorschauansicht bleiben? In einigen Review ist das so, ich bin wieder mal zu blöd.

Ich finde nur den Befehl "img", dann kann ich links und rechts ausrichten. Schön wäre es z.B die Größe mit angeben zu können. Unten im Text sind dann die kleinen praktischen Vorschauansichten, die vergrößerbar sind. Um den Text nicht zu Bilderlastig zu haben, möchte ich keine großen Bilder, das stört bei der Menge und es stört auch, wegen der Datenmenge. Aber kleine wären ideal.

Ich könnte jetzt erstens alle Bilder vor dem Einstellen verkleinern, aber dann fehlt für den einen oder anderen die Detailsgenauigkeit, oder aber ich lasse sie nur unten und es fehlt die Übersichtlichkeit.

Es geht um dieses Review, und ichb weiss, Anker wären auch nett, aber mit einzelnen Kapiteln geht das auch ...
http://extreme.pcgameshardware.de/n...st-fractal-design-define-r5-pcgh-edition.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bekomme ich Bilder im Textfluss klein, aber trotzdem vergrößerbar?

Im img-Tag gibt es Parameter für Höhe und Breite.

HTML img height Attribute
Gleich mal ausprobieren. :)

DANKE!

Ergebnis: Ich finde keine Syntax, die funktioniert, schade. Es gibt nur diese Möglichkeiten:
http://extreme.pcgameshardware.de/misc.php?do=bbcode#imgcode

Ich könnte jetzt die Bilder manuell klein machen, z.B. auf 380 x 120 Pixel für das 16 zu Format und parallel die Bilder in groß in den Anhang legen? Oder so....
Jetzt habe ich meinen Editor mal umgestellt, es gibt einfach, standart und Profi, sehe den ganzen html code, kann ihn aber nicht ändern.

Nachtrag 2:
ich habs gefunden... Man muss es als "Attach" einbinden, dann bleibt es im Textfluss klein und man kann er vergrößern. Das gefällt mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweites Problem, ich bin zu blöd, die Funktion "Anker" zu verstehen.
Kann mir das jeman in einfachen Worten erklären? Der Sinn ist klar,
man setzt einen Link auf andere Textbausteine. Aber wie genau???

Muss zu zuerst einen Ankerlink setzen, und dann den Anker??
 

Anhänge

  • Ankerlink.JPG
    Ankerlink.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück