Wie schließt man zwei PCs zusammen?

AW: Wie schließt man zwei PCs zusammen?

Wir haben das nicht gemacht, Schimpansium sei Dank!!! :D

Also der alte PC hat das definitiv nicht, da brauch ich wohl auf jeden Fall ein Crossover, auf dem einen Bild erkennt man das aber nur waage :D
Ich teste das morgen mal mit unseren ganzen Kabeln die hier so rumliegen, das mit dem NTFS oder so verstehe ich nicht, bzw. kenn ich mich da nicht aus! USB-HDD Fat32 zu NTFS - Probleme - Forum - CHIP Online

Wir haben das nicht gemacht, Schimpansium sei Dank!!! :D

Also der alte PC hat das definitiv nicht, da brauch ich wohl auf jeden Fall ein Crossover, auf dem einen Bild erkennt man das aber nur waage :D
Ich teste das morgen mal mit unseren ganzen Kabeln die hier so rumliegen, das mit dem NTFS oder so verstehe ich nicht, bzw. kenn ich mich da nicht aus! USB-HDD Fat32 zu NTFS - Probleme - Forum - CHIP Online

Ganz Easy, HDD an den PC anschließen,

guggn welchen Laufwerksbuchstaben die HDD bekommt, und dann folgendes machen:

Windowstaste + R --> "CMD" (ohne ") eingeben --> "convert x: /fs:ntfs" eingeben (ohne ", das "x" durch den Laufwerksbuchstaben ersetzen)

Und schon könnt ihr eure Daten auf der HDD sichern. Übers Netzwerk ist es weitaus komplizierter wenn man davon keine Ahnung hat. Denn ihr müsst dann wenn ihr das richtige Kabel habt, noch IP Adressen und die Subnetzmaske zuweisen, dann noch eine Freigabe einrichten mit den entsprechenden Rechten. Wenn ihr das zum ersten Mal hört, viel Spaß :ugly: :D

Also nen Switch haben wir nicht daheim...die Kiste ist von 2000 höchstens :D

GANZ SIMPLE: HDD vom anderen PC in den Anderen rein hauen und Anschließen fertig......:lol:

... um Daten der Festplatte des alten auf den neuen zu kopieren, welche über USB oder externe Festplatten komischerweise nciht kopiert werden können?
Was ist denn der Grund dafür? Fehlermeldung? Dateien werden benutzt?

GANZ SIMPLE: HDD vom anderen PC in den Anderen rein hauen und Anschließen fertig......:lol:
Ohne Festplatte ausbauen!

Komischerweise keine Fehlermeldung, kopieren funktioniert augenscheinig, wenn man die Dateien dann aber öffnen will sind es nur Verknüpfungen und es bringt also nichts!

Das deutet dann aber eher auf einen Bedienfehler deinerseits hin, wenn du Verknüpfungen kopieren kannst, dann auch Dateien.

VIelleicht hilft dir das : Drück mal beim ziehen der Datei auf deinen Desktop / Ordner / Wohinauchimmer die STRG Taste zu drücken.

VG

Real

das hat was mit den ordnereinstellungen zu tun denke ich..

probier mal: dateien makieren - rechtsklick - kopieren - andere festplatte öffnen - rechtsklick einfügen

Zurück