Wie schließt man zwei PCs zusammen?

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Wie schließt man zwei PCs zusammen?

Hallo,
wie schließt man am besten zwei PCs zusammen um Daten der Festplatte des alten auf den neuen zu kopieren, welche über USB oder externe Festplatten komischerweise nciht kopiert werden können?

Hi,
du könntest es mit Lan versuchen oder einfach die Festplatte in den anderen PC einvauen. Auf die schnelle fällt mir nichts besseres ein...
greetings Royce

AW: Wie schließt man zwei PCs zusammen?

Du brauchst ein LAN-Kabel das Crossover kann, also ein Crossoverkabel. Korrigiert mich falls nötig :D

MFG Dragon

Ja so ein stinknormales LAN Kabel wie ich es beim Ethernet auch habe?

Und dann? Muss ich dann erst ein Netzwerk einrichten?

ein normales lan kabel wird nicht gehen. weil die stecker 1 zu 1 verbunden sind. dazu brauchst du ein Crossover. dort ist pin [3 und 5] und pin [4 und 6] vertauscht wenn ich mich nicht irre.
auf jedenfall kannst du dadurch erst den datenaustausch ermöglichen, falls du ein lan kabel nehmen willst benötigst du zusätzlich einen Hub oder Switch.
beide kabel haben übrigends den normalen RJ-45 Stecker

edit:

Pin [1 und 3] und Pin [2 und 6] ;)

Siehe anhang

Anhänge

• Crossover_kabel_10-100.gif
    Crossover_kabel_10-100.gif
    7 KB · Aufrufe: 569
Ich hab aber schonmal so was ähnliches wie Gazelle mit nem Kumpel gemacht. Wur haven eunfach beide PCs mit nem Lan-Kabel connectet und das hat auf Anhieb funkrioniert. o.0

dann hattet ihr wahrscheinlich ein Crossover. falls du das kabel rumliegen hast kannst du dir ja mal die pin belegung anschauen ;)

man erkennt es zwar sehr schlecht, aber die roten stecker sind Crossover (adern sind getauscht) und die grauen stecker normale Lan. dort sind die adern 1 zu 1 durchverbunden

vom kabel an sich sind sie genau gleich. nur anders angeschossen am stecker

Anhänge

• 2_7.jpg
    2_7.jpg
    13 KB · Aufrufe: 582

Das ist so nicht ganz richtig. Bei halbwegs aktuellen PC´s braucht man kein Crossover Kabel mehr :daumen:

Kann es sein das eure Externe HDD als FAT 32 formatiert ist, und ihr Dateien über 4GB Dateigröße kopieren wollt?

Falls ja, einfach die Externe HDD in NTFS konvertieren, oder formatieren.

Das ist so nicht ganz richtig. Bei halbwegs aktuellen PC´s braucht man kein Crossover Kabel mehr :daumen:

hast auch recht. die neuen dinger können das alles ;)
aber ob man das irgendwo nachlesen kann welches mainboard sowas unterstützt... :ka:

als ich in der schule das gelernt hab hab ich mit uralt rechner gearbeitet (IDE, Win98 und so) :D

Zurück