JaegarMeister
Kabelverknoter(in)
Wie schließe ich an Grafikkarte mit nur 1 VGA, 2 VGA-Monitore an ?
Guten Abend PCGH-Gemeinde,
ich ersuche nochmal eure Hilfe.
Gut zu meinem Problem, ich habe an meinem Arbeitsrechner (Parameter siehe unten) nur eine Grafikkarte mit nur 1 VGA-Ausgang. Das ist soweit noch kein Problem, aber möchte ich gerne vorallem bei statistischen Auswertungen 2 Bildschirme an meinem Rechner anschließen, um so von dem mehr an Bildschirmfläche zu profitieren.
Habt ihr eine Idee wie man das machen kann ?
Ich habe bereits online gesucht und bin bspw. auf Amazon nach Adapterkabeln fündig geworden, allerdings schrecken mich einige sehr negative Kritiken und die verdächtig günstigen Preise ab.
VGA Y-Kabel zum Anschluss von z. B. Beamer und Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
InLine® VGA Y-Adapterkabel, VGA Stecker auf 2x VGA: Amazon.de: Elektronik
Gibt es so etwas ähnliches aus vertrauenswürdiger Quelle ? oder kann man das völlig anders lösen ?
Ich habe Daheim noch eine alte GTX660 rum liegen, allerdings bin ich net sicher ob damit der alte Arbeitsrechner zurecht kommt.
Im folgenden Liste ich euch die Komponenten meines Arbeitsrechner auf :
- GPU : Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family
- CPU : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz
- Mainboard : ASUS P5KPL AM EPU (siehe Bild Seite 2)
- Speicher : 4.00 GB RAM
- Festplatte : 500 GB
- Netzteil : Siehe Bild Seite 2
- Betriebssystem : Windows 7 Service Pack 1 (64-Bit System)
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Grüße
Jägermeister
Guten Abend PCGH-Gemeinde,
ich ersuche nochmal eure Hilfe.
Gut zu meinem Problem, ich habe an meinem Arbeitsrechner (Parameter siehe unten) nur eine Grafikkarte mit nur 1 VGA-Ausgang. Das ist soweit noch kein Problem, aber möchte ich gerne vorallem bei statistischen Auswertungen 2 Bildschirme an meinem Rechner anschließen, um so von dem mehr an Bildschirmfläche zu profitieren.
Habt ihr eine Idee wie man das machen kann ?
Ich habe bereits online gesucht und bin bspw. auf Amazon nach Adapterkabeln fündig geworden, allerdings schrecken mich einige sehr negative Kritiken und die verdächtig günstigen Preise ab.
VGA Y-Kabel zum Anschluss von z. B. Beamer und Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör
InLine® VGA Y-Adapterkabel, VGA Stecker auf 2x VGA: Amazon.de: Elektronik
Gibt es so etwas ähnliches aus vertrauenswürdiger Quelle ? oder kann man das völlig anders lösen ?
Ich habe Daheim noch eine alte GTX660 rum liegen, allerdings bin ich net sicher ob damit der alte Arbeitsrechner zurecht kommt.
Im folgenden Liste ich euch die Komponenten meines Arbeitsrechner auf :
- GPU : Intel(R) G33/G31 Express Chipset Family
- CPU : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50 GHz
- Mainboard : ASUS P5KPL AM EPU (siehe Bild Seite 2)
- Speicher : 4.00 GB RAM
- Festplatte : 500 GB
- Netzteil : Siehe Bild Seite 2
- Betriebssystem : Windows 7 Service Pack 1 (64-Bit System)
Vorab bereits vielen Dank für eure Hilfe !
Beste Grüße
Jägermeister
Zuletzt bearbeitet:

z.B..gif)