Wie rette Ich Savegames ???

jurawi

Software-Overclocker(in)
Abend (:

wie oben genannt, wollte ich mal wissen wie ich meine ganzen savegames retten kann. habe nämlich einige spiele außerhalb von steam oder origin, wo ich jetzt löschen muss, da ich meinen pc morgen neu aufsetzten werde.

LG

Dafür müsstest du die Spielen nennen, jedes game speichert die Savegames woanders. Atari-Titel sind in der Regel in den Dokumenten. EA speichert sie ganz lukrativ in "AppData". Manche sind auch im Programmverzeichnis. Für Savegames gibt es keine Faustregel.

mfg Marcel

am besten ist es zuerst deinen Benutzerordner zu sichern dort liegen die meisten, und wenn du ihn komplett sichers vergisste auch kein spiel und dann nach der Neuinstalation die Spielstände einzeln wieder rüberkopieren

ACHTUNG: bei einigen, besonders älteren Spielen, liegen die Saves auch im Spieleordner selbst

die sicherste methode ist nach wie vor das abarbeiten der einzelnen spiele um sich den speicherpfad zu notieren und die savegames dann zu sichern. warum? aus oben bereits genannten gründen. nur weil man mal eben den steamordner gesichert hat, heisst das noch lange nicht, das die savegames aller installierten steamgames auch gesichert sind. gutes beispiel: skyrim. savefolder ausserhalb vom steamordner.

Zurück