wie Raumklang (genaue lokalisierung von gegnern) von PC-Spielen am AV-Reciver erhalten?

Trix

Kabelverknoter(in)
hintergrund ist,ich hatte vorher ein 0815 boxensystem von logitech,welches ich via klinke front,rear,sub/center angeschlossen habe.
da hatte ich bei pc spielen immer eine genaue lokalisierung,zb. bei black ops hörte ich genau ob jemand hinten rechts oder links von mir ist.

jetzt habe ich auf einen reciver aufgerüstet Onkyo TX-SR313 5.1 AV-Receiver (HD-Audio, 3D Ready, RDS, USB 2.0, Apple iPhone/iPod, 100 W/Kanal) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video jedoch bekomme ich es pado nicht hin oder richtig angeschlossen das ich bei black ops höre ob jemand hinten links oder rechts von mir ist.

wie soll ich das ganze anschliessen,das ich die gegner genauso lokalisieren kann wie vorher mit den 0815 logitech dingens.
Was benötige ich,wie sollte ich den pc an den reciver anschlissen,welche einstellungen sollte ich vornehmen?

hardware:
soundchip: ALC 892
Graka: ATI 7950

Welche Lautsprecher sind am Receiver?

Du kannst mal versuchen, den Klang über HDMI zu übertragen (mittels deiner Graka)

magnat monitor supreme 200,250,2000

mit der graka geht bei filmen,aber bei den spielen bringts auch nix :/ irgendwas falsch eingestellt?

spiele:metro last light,call of duty black ops 2, battlefield 3 etc

in den spieleinstellungen ist,wenn möglich alles eingestellt.

es ist dann ein raumklang da,aber irgendwie nicht richtig,ich höre nicht wo sich genau die gegner befinden,wie oben schon geschrieben.

Liegt es vielleicht an der Lautsprecherposition? Sind die Lautsprecher von ihrer Lautstärke her aufeinander abgestimmt?

ah,habs gefunden,das problem war einfach nur das ich den av reciver auch nochmal auf 5.1 stellen musste *autsch wie konnt ich das übersehen

Zurück