Logitech z906 Funktioniert nicht richtig im neuen Mainboard HILFE !!!

MizzeHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alles zusammen, mein Name ist Alex und ich habe hier ein großes Problem.

Ich habe mir bei mindfactory.de neue PC teile bestellt und zwar 2x MSI Gtx 970 im Sli; MSI z97 Gaming 7 und einen i7 4790K.
Ich habe die Komponente eingebaut und alle Treiber installiert und nun habe ich auch meine logitech z906 boxen angeschlossen und habe dann COD: Advanced Warfare gestartet.
Dann ist mir aufgefallen das in der Zwischensequenz und im spiel der Sound für den arsch ist und zwar hört sich das Problem so an.
Immer wenn ein Gegner bzw. eine Person (seis im Spiel oder in der Zwischensequenz) vor mir ist dann hör ich den nicht und die Schüsse sind auch alle schallgedämpft.
Wenn die Personen oder Schüsse und sonstiges was Sound Geräusche macht neben mir ist (also Boxen rechts und links) dann höre ich alles wunderbar.

Wenn ich jetzt im Sound Management bin dann kann ich wenn ich 5.1 eingestellt habe, nur die Vorderen beide boxen einen Signal Ton abgeben und bei die hinteren,Central und der Subwoofer
kommen keine Signal töne raus. das lustige ist aber wenn ich rechts vorne einen ton abgebe dann geht automatisch auch der hinten-rechts mit dem ton mit und beim linken genau so
obwohl ich nur die zwei vorderen testen wollte.

Nun meine frage an euch.
Wie kann ich dieses Problem lösen, habe auch schon den Schwarzen, grünen und Orangen Kabel umgesteckt aber kein Effekt bewirkt.
Das Sound Problem kommt auch wenn ich meine Kopfhörer vorne am Gehäuse anschließe.
Bei meinem alten Mainboard mit dem Sockel 1156 hatte ich dieses Problem nicht.

Habe die Treiber von der CD installiert. Hier liste ich sie auf:

Realtek High Definition Audio Driver
6.0.1.7245

Sound Blaster Cinema 2
1.00.0.6

NVIDIA Grafiktreiber
344.65

NVIDIA HD-Audiotreiber
1.3.32.1

Hier liste ich nochmal meine PC Komponente auf:

Windows 8.1 Pro
GPU: 2x MSI Gtx 970 Sli
MB: MSI z97 Gaming 7
RAM: 16 GB G.Skill 1600 Mhz
CPU: i7 4790K
CPU Kühler : Noctua NH-D14
SSD: SanDiskExtreme 240 GB
HDD: 1.5 TB WD
NT: Be Quite Power Zone 750W

Ich Hofe die angaben sind genug um mein Sound Problem zu lösen, danke für alle die sich dafür zeit nehmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

warum hast du 2 verschiedene Soundtreiber installiert meines Wissens hast du doch den Soundlaster Chipsatz auf deinem Board, wozu der Realtek High Definition Audio Driver ????

Denke mal da ist dein Problem 3 Verschiedene Audio - Treiber !!!!

Wobei der Nvidia Treiber nicht stören dürfte, aber die andern beiden kommen sich ins gehege !!!!!

So, ich habe den Realtek High Definition Audio Driver deinstalliert und es ging trotzdem nicht weg.
Habe sogar den SoundBlaster deinstalliert und selbst das hat nicht gefunkt.

ich weis echt ned an was es liegen kann mitlerweile gehen die anderen spiele ganz gut wie zb. assassins creed unity aber cod ist der sound immer noch mager sodas ich in den zwischensequenzen nichts mehr vom gespräch mit bekomme :C

Das ist ein bekanntes Problem bei Creative... Versuchs mal nur mit dem Realtek Treiber ;)

Das Soundblaster Cinema ist nur eine Zusatzsoftware, die man nicht zwangsläufig braucht

Entferne mal alle Sound-Treiber aber so das keine Reste mehr im System sind und dann den Realtek High Definition Audio Driver installieren ! das sollte gehen.

Danke für alles, hat alles funktioniert.
Habe den Realtek High Definition Audio Driver von der Offiziellen Seite neu installiert und es hat geklappt.
Danke nochmals für alles.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend ;D

Zurück