Ich meine wenn dieser clan leute dazu bringt in die e-sport-szene einzutretten statt nur stumpf public zu spielen faende ich das super. aber der grund warum ich das so sehe wie ichs geschrieben habe ist das es z.B. bei CoD4 zu anfang tausende public-spieler gab die aber nur so vor sich her public gespielt haben bis sie lvl55 waren oder vll auch laenger, solchen leuten bringen der esport-szene aber nix. auch weil bei cod4 der standart-public und der promod der in laddern gespielt wird sich sehr stark unterscheiden, mir macht der standart-public bei cod4 z.B. gar keinen spass obwohl ich cod4 mit promod liebe.
entweder man will mehr oder man spielt public. leute die mehr wollen 'verschaenden' ihre zeit nicht mit public, sondern trainieren zielgerichteter/intensiver (bzw. auf public ist es schwer teamplay zu erlernen) und leute die public spielen wollen haben oft keine lust auf irgendwelche ladder, anti-cheat-tools und regeln. die leute von meinem ersten cod4 clan haben nur mit und wegen mir paar esl matches gemacht, als ich da weg war haben sie wieder nur public gespielt, ich will damit sagen, man muss aus sich selbst heraus wissen ob man die competition oder nur gaming moechte. will man nur gaming wird einen kein clan dazu bringen sich in den eSport einzubringen, ist man an competition interessiert spielt man public hoechstens um sich aufzuwaermen(wenn ueberhaupt) oder wenn man gerade nix zutun hat. es geht eben nicht das einer sagt:''ehy lasst uns doch kompetitiv spielen.'' und aufeinmal sind alle dabei die vorher gluecklich damit waren public zu spielen, der wille kompetitiv zu spielen muss aus einem selber kommen. ausserdem unterscheidet sich ein strukturiertes 5on5 doch sehr vom charakter eines 10on10 oder sogar 12on12 publicmassakers. wem ein 10on10 public-massaker nicht schwer auf die nerven geht wird mit kompetitiv gaming wahrscheinlich nicht gluecklich werden.
Kurz zusammengefasst glaube ich das eSport und public zwei (parallele) welten sind die sich nur sehr bedingt unterstuetzen koennen. der esport-community bringt es nix wenn viele leute das game publicmaessig spielen. und die public-spieler ergaern sich meistens nur ueber die pros auf public und bezeichnen sie viel zu oft als cheater
ps: vll ist meine kritik an euren vorstellungen und eurem plan etwas zu hart formuliert, aber ihr koennt den worten eines alten erfahrenen kompetitiv-gamers ruhig etwas glauben schenken ohne es einfach als überhebliches gerede abzutun :/ich faends naemlich toll wenn PCGH oder PCGames einen grossen clan a la mouse sport, ALTERNATE, SFTO haette bzw. untersteutzen wuerde.