Wie montiere ich die Abdeckung einer GTX 260 ab

vodun

PC-Selbstbauer(in)
So leute ich hab da mal ne frage hab grad festgestellt das nach dem Lüfter die Lammelen fast vollkommen zu sind aber ich komme da nicht dran weil da ja die abdeckung drüber ist so und da wollte ich mal wissen wie ich diese ohne gleich denn ganzen kühler zu entfernen ab mache.

THX schon mal

Du bekommst die Plastikabdeckung garnicht runter ohne den Kühler komplett zu entfehrnen. Weil die Abdeckung ist von unten verschraubt und an die Schrauben kommst du nur ran wenn du den kompletten Kühler runter nimmst, Sorry!

THX hmm joa dann muss ich doch aber neue Wärme leit paste auftragen oder nicht?

Nächstest prob wollte jetzt grad zocken aber hab dann übelstes flimmern dabei aber nur wenn es Vollbild ist wenn da nur ein klein wenig von Windows zu sehen ist geht alles wunderbar. Was könnte das jetzt sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Teile demontieren zu müssen bekommst du die Plastikabdeckung allein nicht ab.
Ich nehme mal an du möchtest das gern gesäubert haben.
Da gibt´s zwei Möglichkeiten ohne Bastelei..
Druckluft in Dosen,wovon ich allerdings weniger halte denn der Druck und die "reinigende/säubernde Wirkung" ist kaum gegeben oder per Kompressordruckluft.
Zweitere bekommst du eigentlich überall in kleineren Betrieben oder Dienstleistungfirmen die auf Druckluft angewiesen sind.
Eventuell an der Tankstelle,sofern diese über eine Druckluftpistole und entsprechende Schlauchanschlüsse verfügt.
Eine so gründliche Reinigung wie mittels Tauchbad,Bürste,Tuch und Wattestäbchen(..und anderer Spielereien) die den Kühler wieder im neuem Glanz erstrahlen lassen erreichst du damit zwar nicht.
Aber den Staub und Schmutz der maßgeblich die Kühlung verhindert bist du sicher los.

Achtung! In den meisten Fällen liegen bis zu 10bar bei Druckluftkompressoren an.
Die je nach Pistole einiges an Kraft mit ihrem Luftstrom entwickeln können,also vorsichtig zu Werke gehen.

so immer noch das prob das ich Artefakte bekomme aber auch nur wie schon oben gesagt in games und auch nur wenn ich SLI aktiv hab ( komisch ich hatte nur die Karte im ersten platz angepackt und die müsste ja die aktive sein wenn SLI deaktiviert ist und trotzdem geht es dann ) was meint ihr karte defekt ?

PS: werd gleich mal die aus platz ein raus nehmen und die aus platz 2 da rein packen mal schauen was rechner dann macht

Ok,
das hat dann weniger mit Reinigen zutun. :schief:

Wie schauen die Taktraten,Temperaturen und die Bestätigung das der SLi-Betrieb noch unverändert gegeben ist aus?
Hattest du den Rechner auch mal mit nur einer Karte und SLi-Profil laufen oder nur die Karte einmal rausgenommen und wieder reingesteckt?

So also Taktraten unverändert Temps auch okay immer so um 70 grad aber mit rivatuner lüfter auf 70 %

Und nein nur Graka ausgebaut geputzt und wieder rein.

Meldungen sehen so aus das er mir am anfang sagt SLI fähiges system endeckt und dann wenn ich das aktiviere macht der das was man vom wechseln der auflösung kennt und fragt ob ich dies dann beibehalten möchte.

Hmm,
wenn eine Treiberneuinstallation auch keine Besserung bringt solltest du dich mal der vermeintlich betroffenen Karte zuwenden.
Sprich der hinteren,wenn du sie als Karte mit Ausgang laufen lässt,sollte sie sofern ein dauerhaftes Problem vorliegt auch allein die Artefaktbildung zeigen.

So also Treiber neu drauf bringt nichts dann mal wie ich schon gesagt hatte das mit dem steckplatz tausch gemacht tja rechner erkennt die garnicht mehr ( hab auch nur um sicher zu gehen welche das ist die nicht mehr erkannt wird mal mit dem rivatuner denn lüfter der Graka die noch erkannt wird mal auf 30 % gesetzt und siehe da es ist die die mir sorgen macht die weiterhin mit 100 % dreht und somit nicht mehr erkannt wird ) so hab die schon eingepackt bring die morgen zur post ( PS die andere karte läuft jetzt grad alleine in meinem rechner und macht keine probs )

Zurück