Wie macht man einen Crysis Server?

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi, ich und meine Freunde Regen uns immer wieder auf, wenn fremde Personen in einen Server Cheaten. deshalb wollen wir uns einen eigenen Server bauen. Und nun brauchen wir eine Anleitung auf DEUTSCH und die Seiten wo man sich das alles downloaden kann. Vielen dank im voraus. Und wer uns wirklich hilft, kann sich dann im Spiel auf unserem Server einen PLatz auf unbegrentzte Zeit sichern. also lohnt es sich immer;)

wollen wir uns einen eigenen Server bauen.

zu anfang mal müsst ihr euch klar werden, was für ein server das überhaupt sein soll. ein normaler Gameserver ist/sollte 24h am tag erreichbar sein.
hier gibt es jetzt 2 möglichkeiten, entweder einen homeserver oder einen Gameserver mieten. da ich vermute, dass ihr keinen mieten wollt, bleibt noch der homeserver übrig.
(mit Homerserver meine ich einen 2.PC)

Hier ist vor allem die Internetleistung der Person, bei der er zu hause steht wichtig. der server kann noch so gut sein, wenn der upload alles zu nichte macht.

Falls ihr es doch machen wollt, kommt dann die frage welches betriebssytem und ob die leistung des Homeservers (vor allem CPU und RAm entscheidend) stimmt.

ok, mit mieten liegts du richtig. wir haben für einen home server drei arten von betriebssystemen. Windows Vista Windows XP Windows 7.
festplatten kapazität 360GB ati9xxx grafik und eine gigabyt netzwerkkarte. der cpu ist leider ein schlechterer amd cpu. aber option währe ein dualcore-laptop, den wir auch als WoW und CoD4 Server nutzen, und der auch alles beide auf einmal aushällt, ohne an leistung zu verlieren. oder einen PC mit 6 GB Ram 500GB Hdd 9800GTX+ GPU, Gigabit Lan, Amd phenom 2x4 810 core. der letztere ist meiner, da er eine wasserkühlung hat, würde es auch auf dauer Hardware schonend sein. acho transverrate weis ich nicht genau, aber es ist hallt der durchschnitt, also so 100MBiT haben wir locker;) aber bei solchen crysis server in japan unds china haben wir hallt mit unterbrechungen in manchen gebieten zu kämpfen;) ist hallt so ne 80€ DSL Kiste ca 3 Jahre alt. achja, ich hab mal gelesen, das man bei verschiedenen server programmen, selbst nich mehr spielen kann.

Achja,wie lange hällt eigtl. die hardware bei einem 23h 7 tage die woche server, kenn das nur von unserem linux internet rechner, der erst kaputt gegangen ist, nachdem der pentium 2 kern gebrochen ist, frag mich nicht warum, obwohl ich es weiss;)

Zuletzt bearbeitet:
also ein server bräuchte um zu funktionieren eig nur eine minimalausstattung.
eine grafikkarte braucht ein server überhaupt nicht, da er keine grafiken darstellen muss. aber da er bei dir zu hause steht ist dass eig egal.
das die CPu nicht "so gut" ist, lässt sich anfangs noch verkraften, jedoch ist der RAM sehr wichtig, da je mehr RAM zur verfügung steht, desto weniger laggs theoretisch, ab einer gewissen spielermenge muss halt dann auch die CPU stimmen.

das serverbetriebssystem ist, da er bei dir zu hause steht eig sch*** egal.

Du machst auf die festplatte ein betriebssystem, dann installierst du dort das spiel und startest einen server (entweder ingame oder dediziert).
schaust ob du noch gewisse ports freigeben musst und kümmerst dich um die !sicherheit!.

Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test
mach das mal bitte und stell dann das ergebniss hier rein.

"bei verschiedenen server programmen, selbst nich mehr spielen kann."
dürfte eig nicht der fall sein, da es ja sonst schwachsinn wäre, im spiel einen server starten zu können und selbst nicht mitspielen zu können.

die hardwarehaltbarkeit ist halt so eine sache...
manche teile laufen jahre ohne probleme und andere gehen schon nach stunden kaputt.
es gibt zwar spezielle hardware die für so einen 24h betrieb geeignet ist, jedoch ist das für einen homeserver übertrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, habs mal ohne spiel getestet, download 2,98 .upload 0,37 .ping 67.3,4 Stars. ist nicht so gut oder eher durchschnitt?
achja, wo kann man sich die programme zum erstellen eines eigenen server downloaden

kopier von speedtest den link vom ergebnis grad in einen post.
wenn ich die daten richtig interpretiere, würde ich sagen, dass es für einen kleinen server durchaus langen KÖNNTE, allerdings ist dein upload doch eher "schlecht". ich denke/vermute, dass du dein vorhaben eines eigenen servers mit dieser inetleitung vergessen kannst. wie bereits gesagt, für in paar leute wirds reichen, aber nicht für einen "Server".
meiner: http://www.speedtest.nethttp://www.speedtest.net/result/569623581.png
unter dem ergebnis steht Copy Forum Link . dort klicken und hier einfügen.

"programme zum erstellen eines eigenen server"
ich hab mich wohl etwas kompliziert ausgedrückt,
du bracuhst dir nichts downloaden.
Dein Betriebssystem ist dein Programm, dass du brauchst :)
mehr zu anfang nicht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.speedtest.net/result/569627159.png
frage, welche sys hast du? das das so schnell ist, liegt auch an dem modem oder, denn unseres hat schon 2 blitzeinschläge abekommen, und zwar über satelitenschüssel übergesprungen zum lan kabel, aber es ist schwer alle im haus davon zu überzeugen ein neues zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP

dass mit dem modem kann ich mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass es ein mittelding zwischen kaputt und keine internet und in ordnung und schnelles internet, aber egal.

mit einem upload 0,37 ist es für dich im mom halt leider nicht sehr gut bestellt. sobald du nämlich deinen server laufen hättest und leute drauf gehen, wird dein upload sehr schnell an sein limit stoßen und es laggt bei allen.

Zuletzt bearbeitet:
werde mal nach nem gutem modem ausschau halten. manche sagen, das die Fritzbox für so was besser ist(je nach dem welche man sich leistet) aber die lankabel in unseren mauern sind so 11 Jahre alt. jetzt kömnnten doch neue her. ich hab mal von wacker ein highspeed lankabel mit doppelter verschalung bekommen, hersteller siemens, seitdem läuft es schneller, abner denke brauch neues lankabel von modem zu pc.

jetzt gibt es nur noch ein Problem, der Grafiktreiber 190.67 funktioniert nach einer halben Stunde nicht mehr, den hab ich erst gedownloadet. Aber eine andere Version löst das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt gibt es nur noch ein Problem, der Grafiktreiber 190.67 funktioniert nach einer halben Stunde nicht mehr, den hab ich erst gedownloadet. Aber eine andere Version löst das Problem nicht.

warum hast du jetzt ein problem mit deinem grafikkartentreiber ?
hast du dir neue treiber runtergeladen und die gehen nicht wie gewünscht ?

ne, den hab ich runtergeladen, damit es wieder läuft, denn ich hab in gester laufen lassen, die ganze zeit, und hab vergessen speedfan zu aktivieren. zeitdem ist der halt abgestürzt, dann hab ich den 190.68 gedownloadet speedfan gestartet und dann hat es ein stundegeklappt und dann... kern temp war sogar bei 59° C! das ist spitzen wert(crysis auf Gamer gestellt) aber jetzt nochmal den 190.68 und alles geht wieder:D

Zurück