Wie Luftkühler im LianLi DK-Q2 verteilen? Bei WaKÜ

Sniperlein88

Kabelverknoter(in)
Wie Luftkühler im LianLi DK-Q2 verteilen? Bei WaKÜ

Hallo
habe mir letztens das LianLi Dk-Q2 Tischgehäuse zugelegt...Zuerst habe ich eine Wasserkühlung für die CPU eingebaut... Den Radiator (240er) habe ich vorne links eingebaut ... Dazu sind zwei der vorinstallierten Lüfter rausgeflogen ... Die Radiatorlüfter blasen ins Gehäuse und sind zwischen Gehäuse und Radi verbaut
Nun wird mir das ganze doch zu laut und auch ein wenig warm ..daher habe ich mir 6 BeQuiet Silent Wings 2 bestellt :..
wir kann ich die eurer Meinung nach am besten platzieren um gute Kühlleistung zu erhalten?

Letztendlich sind hinten links zwei lüfterplätze und auf der rechten Seite 4 (da sind die vorinstallierten Lüfter)
hinten in der Mitte sind noch zwei freie Plätze für Lüfter ..

Die größte Wärmeentwicklung kommt glaube von der Graka (die ja eher links im Gehäuse liegt)..CPU ist durch die WaKü kühl..

ich habe leider keine Ahnung wie man sowas am besten macht
sprich in welche Richtung die Lüfter blasen lassen und wo am günstigsten platzieren ...

daher er hoffe ich nun auf euch :)

viele Grüße Sniperlein

AW: Wie Luftkühler im LianLi DK-Q2 verteilen? Bei WaKÜ

Ok .... 1. Venris an Radis blassen IMMER RAUS aus dem Gehäuse , wobei es scheiß egal ist WAS für ein Gehäuse das ist , nur ein blütiger anfänger bläst warme Luft INS Gehäuse ...

2. Kenne ich dein Gehäuse net , würde aber sagen das du hinten schlciht REIN-Blasen läst und die Ventis am Radi gegen die Silent austauschst+RAUS blasend installierst .

AW: Wie Luftkühler im LianLi DK-Q2 verteilen? Bei WaKÜ

Soooo.. ich war ein paar Tage spontan außer Landes und habe nun Zeit auch mal wieder zu antworten...

Ich hab in meiner ersten Nachricht auch Rotz geschrieben ... Mein Lüfter hinter dem Radiator pusten die Luft natürlich auch nach draußen ... keine Ahnung was ich da geschrieben habe.. Das war nie anders...
Zum bessern Verständnis des ganzen habe ich eben auch mal drei bilder geschossen ... sprich rechts beim Netzteil --> diese 4 Lüfter blasen frische Luft von außen nach innen .... dann geht die Luft sozusagen horizontal durch den Tisch durch ... am Mainboard und der Graka vorbei und sollte dann durch den Radi (mit lüftern) und durch die anderen beiden Lüfter wieder hinaus geblasen werden.

die 6 Lüfter, die man sieht sind Silent Wings 2 ... Die Radi Lüfter sind NB Eloops ...

Nun ist es aber so ,dass beim längeren zocken im Bereich der Graka doch gut wärme entsteht.. und das stört mich sehr.. denn derzeit laufen alle Lüfter erst mal auf Maximum.. und dementsprechend ist auch das Betriebsgeräusch... ich würde manche Lüfter schon gerne niedriger laufen lassen.
deshalb wollte ich fragen wie es in diesem speziellen fall am besten wäre, die Lüfter zu verteilen etc.. .

IMG_0762.JPG IMG_0763.JPG IMG_0764.JPG

vielen dank für jegliche Hilfe

Zurück