Wie lastet man 32GB RAM aus?

Und ich verstehe nicht was Du unter Ruhephasen bei Games verstehst.
Danke für die Antwort :-) ! Und "Ruhephasen" in Games ist vielleicht etwas übertrieben, damit sind Situationen dort gemeint, in denen die GPU nicht viel zu tun hat und deshalb unnötig von 40 FPS auf 110 aufdrehen kann, wobei das in einer solchen Szene meist nicht hilfreich ist.
Als Resultat hängt sie dann dort, wo es interessant wird, im Temperaturlimit mit 28 FPS ...
 
Versteh ich immer noch nicht, die Graka dreht auf 110 FPS auf, und hat dann 28 FPS?
Sorry, ich komme einfach nicht mit^^

Mit dem RAM hat das glaub ich nix zu tun^^
 
Danke für die Antwort :-) ! Und "Ruhephasen" in Games ist vielleicht etwas übertrieben, damit sind Situationen dort gemeint, in denen die GPU nicht viel zu tun hat und deshalb unnötig von 40 FPS auf 110 aufdrehen kann, wobei das in einer solchen Szene meist nicht hilfreich ist.
Als Resultat hängt sie dann dort, wo es interessant wird, im Temperaturlimit mit 28 FPS ...
Kann es sein, dass deine Grafikkarte überhitzt?
Solche Probleme hatten meine Karten nie.
 
Also ich komme nicht auf mehr als 8-9GB RAM Auslastung bei CP2077, Screenshost hochladen geht nicht sind mit über 6MB zu groß. Spiele auf 1440p mit Mittleren Einstellungen und einegschaltetem Ray Tracing ohne Schatten und Beleuchtung, bringts dann überhaupt was? AMDs Fidelity könnte mir mehr bringen....
@Schori Wie lastest du mehr als 16GB bei CP2077 aus?
 
Da läuft aber was ganz gewaltig schief bei dir.
Kümmer dich erstmal um ne ordentliche Kühlung, denn normal ist das nicht.
Naja, ausser du hast ne Stock R9 290X DHE.
 
Kümmer dich erstmal um ne ordentliche Kühlung, denn normal ist das nicht.
Das ist mir schon klar, trotzdem danke für den Tipp. Es ist halt ne klassische "Blower Card", VEGA, die ich nur leicht übertaktet habe. Und ja, ein Zeichen innerer Trägheit, in meinem mini-Towergehäuse hat es nochn nie einen Lüfter gegeben, obwohl ich 3 passende schon seit Jahren in der Schublade liegen habe ...
 
Zurück