• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie kulant ist Enermax?

Tamio

Freizeitschrauber(in)
Weiß jemand wie kulant Enermax ist wenn es um einen klackernden Lüfter im NT geht aber keine Rechnung vorhanden ist :schief:
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hast du es denn bei denen gekauft? dann kannst du dir doch die rechnung zuschicken lassen von deiner bestellung

warum haben momentan soviele probs mit ihren lüftern? haltbarkaitsdatum überschritten?^^
 
TE
Tamio

Tamio

Freizeitschrauber(in)
Nein leider nicht hab es in der Stadt bei einem kleinen Händler gekauft. Ich finde auch alle Rechnungen nur nicht diese -.-
Das ist echt bescheuert wenn der Lüfter über 720 läuft oder zwischen 664-680 dann ist das sch**ß Ding leise. :ugly:
 

RaggaMuffin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wurde die rechnung auf dein namen erstellt (max muster str.blabla plz0000) oder wurde die rechung auf BARVERKAUF erfasst.

falls die rechnung auf dein namen erstellt wurde dan ist das kein problem das dir der händler eine kopie von deiner rechnung rauslässt.
er mus nur dein namen ins system eintippen und schon sieht er was du alles an umsatz geschoben hast^^

wen auf der rechnung kein name steht dan müsste er hunderte rechungen durchstöbern...ob er dafür die zeitaufbringen kann ist die andere sache.


edit:
wen du das netzteil direkt zu enermax schicken willst dan mus die rechnung mit ...als EIGENTUMSNACHWEIS....
 
Zuletzt bearbeitet:

soulpain

Freizeitschrauber(in)
Enermax ist in der Regel sehr kulant, an Seriennummern oder anhand anderer Identifikationsquellen lässt sich zumindest das Produktionsdatum erfassen. Und selbst wenn sich das natürlich nicht mit dem Kaufdatum überschneidet, kann man zumindest abschätzen, ob Du noch gut in der Zeit liegst, solange Du das Geräte nicht gerade 2 Jahre und 11 Monate hattest.
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Sehr Kulant, sie haben mir (nach telefonischer Absprache) nur den Lüfter + Garantiesiegel zugeschickt. Einmal haben sie sogar ein 800W gegen ein 1000W getauscht ohne Aufpreis, weil sie kein 800er mehr da hatten :daumen:
 
TE
Tamio

Tamio

Freizeitschrauber(in)
@Freak hast du etwas bestimmtes gesagt das sie dir das zugetraut haben?


Ich hab es bar gekauft, mein Name ist leider nicht drauf. Leider sind die da auch nicht grad freundlich und ich kauf daher dort auch nur in Notfällen ein. Also helfen werden die mir nicht ^^

Ich werde, wenn ich heute nachmittag Zeit hab, mal versuchen mit Enermax in Kontakt zu treten.

Und wenn dir mir nicht helfen wollen, die Adresse in Hamburg ist nicht weit von mir :devil: Nur Spass ;)
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Einfach anrufen, die sind wirklich sehr nett, es wird sich schon ne Lösung finden. Das mit dem Lüfter zusenden ist sone Sache. Bei uns wussten sie ja das wir sowas können (Computerfirma), wie es bei Privatpersonen aussieht weiß ich nicht. Kannst ja sagen das du es dir zutraust und es auch schon gemacht hast. Immer freundlich sein, dann ist dein Gegenüber auch freundlich ;)


BTW: das mit dem Lüfter haben wir sogar schon 2mal gemacht ^^
 
TE
Tamio

Tamio

Freizeitschrauber(in)
Freundlich sein ist kein Prob^^
Wenn ich mit denen geredet hab werde ich posten was raus gekommen ist.
 
J

John-800

Guest
Kann ich nur bestätigen. Der Enermax Support hat wirklich freundliche Leuts. Anrufen und fragen tun, die wissen bald auswendig, wann was gebaut wurde.
 
Oben Unten