Wie konfiguriere ich eine Maus richtig?

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Bin am verzweifeln, wie ich die Tasten zuweise und ähnliches weiß ich.
Aber wie stelle ich den Zeiger ein? Bei BF4 im Tank läuft es eigentlich ganz gut.
Nicht zu viel schieben, um den Turm zu drehen. Bin ich draußen, bin ich gleich tot,
weil ich ewig brauche um den Gegner zu erwischen. Zu weit drüber zu kurz,
einfach das anvisieren ist das Problem. 3/4 Mauspad um mit dem Zeiger von links
nach rechts (Bild)zu kommen. Wie bekomme ich das in Griff?

Du kannst die Mausgeschwindigkeit im Tank separat von der infantrie einstellen, das geht in den BF4-Optionen.

Checke in Windows ob du Mausbeschleunigung anhast, ausschalten, das versaut dir total dein Aim. Daher kommt das "zu weit drüber, zu kurz".
Falls das schon aus ist verstehe ich deine Frage wohl nicht richtig.

Das was über mir gesagt wird. Stelle BF4 nach deinem Gusto ein. Tank, Flugzeug, Zufuß, etc. hat alles extra Optionen für die Mausgeschwindigkeit.
Zuvor solltest du Windows korrekt einstellen. 6/11 Zeigergeschwindigkeit und Mausbeschleunigung deaktivieren.

Die typische Mauszeigergeschwindigkeit regelst du über die DPI/CPI

Soweit ich weiß hat Windows 10 nicht mehr das Problem mit Mausbeschleunigung die man bei 8 und 7 nicht direkt ausschalten konnte nur sollte man schauen das die Zeigergeschwindigkeit in den Optionen mittig ist. Im Treiber dann nochmal schauen das Beschleunigung deaktiviert ist wenn es dafür einen Regler gibt und die Poling Rate auf 1000 Mhz stellen wenn das nicht automatisch passiert ist.
Mit wie viel DPI Spielst du und was hast du ingame für eine Geschwindigkeit?

... da werde ich mal schauen ... Maus ist so eingestellt.

Anhänge

• G300.JPG
    G300.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 50
Stell mal die Polingrate auf 1000 Mhz ansonsten kann ich noch empfehlen in der Bf1 Config "profsave_profile" in den Dokumenten -> Bf1 -> Settings folgende Werte auf 0 zu setzen:

GstInput.Scheme0Buttons 0
GstInput.Scheme0FlipCameraY 0
GstInput.Scheme0FlipY 0
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme0Sticks 0
GstInput.Scheme1Buttons 0
GstInput.Scheme1FlipCameraY 0
GstInput.Scheme1FlipY 0
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sticks 0
GstInput.Scheme2Buttons 0
GstInput.Scheme2FlipCameraY 0
GstInput.Scheme2FlipY 0
GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme2Sticks 0
GstInput.Scheme3Buttons 0
GstInput.Scheme3FlipCameraY 0
GstInput.Scheme3FlipY 0
GstInput.Scheme3Sticks 0

Wies aussieht spielst du ja auch mit 2000 DPI ich spiele ingame mit 3% das ist dann im Bereich Low-Mid Sense und reicht vollkommen aus.

Bei mir stehen die Werte unter "profsave_profile_synced" bei BF1

So, die anderen Einstellungen in Win hab ich gemacht, nun werde ich mein Glück in BF4 probieren.

DPI steht auf 1000 und im Spiel 20% Fahrzeug und Soldat.
Habe jetzt Soldat 10% und Fahrzeug 60% eingestellt, Mausbeschleunigung "aus" und trotzdem hüppelt die Maus, wie in der Maus eingestellt.
Die Änderung im Spiel keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja war bei Bf4 ja die liegen in der synced bei dem ersten Teil Bf1 sollte vorher geschlossen sein sonst werden die Werte nicht angenommen.

Ach ja war bei Bf4 ja die liegen in der synced bei dem ersten Teil Bf1 sollte vorher geschlossen sein sonst werden die Werte nicht angenommen.

habe ich jetzt gefunden ... waren alle 0 mußte nur sensitivity auf 0 setzen, mal sehen was es bringt, danke.

... so nun geht es im Spiel. 10% Soldat und 50% Fahrzeug. Nun werde ich mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück