Wie komme ich an einen TFT ohne Pixelfehler?

Naja... wenn du ihn beim Händler kaufst, dann kannste - sofern möglich - den ja vor Ort testen. Da gibts sicher so Prüfbilder irgendwo im Inet wo man das checken kann (Rot-Grün-Blau-Schwarz-Weiß). Ansonsten entscheidet hier wohl eher der Zufall. Wenn du einen hast, dann kannste den ja umtauschen...

Manche Internetshops bieten gegen Aufpreis (meist Richtung 20€) einen Pixelfehlertest an.

Aber so ein Pixelfehler fällt nur auf, wenn du ein kompletten Bereich um den Fehler mit einer Farbe hast und darauf achtest. z.B. Bei nem 16:10 Monitor im unteren Bereich ein Pixelfehler. Schauste nu nen 16:9 Film und achtest auf die schwarzen Balken siehste den natürlich. Aber wenn man auf den Film achtet, stört er nicht.

Mal davon ab das ich noch nie beim Kauf einen Fehler hatte, kannst Du in vielen Shop gegen Aufpreis einen Pixeltest durchführen lassen. Dann bekommst Du einen ohne Pixelfehler.

Einfach per Versand bestellen. ;)

Wenn Pixelfehler vorhanden dann einfach innerhalb von 2 Wochen zurückschicken.

Wurde aber glaub ich weiter oben eh schon erwähnt.

Ich besitze quasi 6213920 Pixel und bisher kein Pixelfehler. Also die wahrscheinlichkeit einen zu bekommen ist recht gering würde ich jetzt behaupten.

Auflösung z.B. 1440x900 (1900x xxxx)und das ganze mal 3 da ein Pixel durch 3 oder 4 Bildpunkte dargestellt wird (Reserve) ? wahrscheinlich kommt er so drauf

Zurück