Wie kann ich meinen i7 4790K übertakten?

joomlapro

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie kann ich meinen i7 4790K übertakten?

Hi Leute

Seit neustem habe ich den i7 4790K. Ich würde ihn gerne übertakten aber im BIOS meines Mainboards finde ich nichts auf OC hinweist. Kennt jemand das Bios meines MB's? Ich habe es bis jetzt einfach mit diesem Tool von Intel gemacht, aber richtiges OC macht man ja im BIOS!

Help me!

AW: Wie kann ich meinen i7 4790K übertakten?

also ich bitte dich kein tool oc mehr zu amchen.... weil wenn du das machst, und gibst werte ein die das sys crashen hast du das prob das das sys beim hochfahren immer wieder chrashen wird^^
dann kannste aufn widerherstelungspunkt hoffen oder win neu aufsetzten :D

dahe rja im bios^^ und googel im zweifelsfall die funktionen im bios mal, ie findest meistens dann aufgeschlüsselt alle iwo wo steht, wasse machen^^

weil wenn du das machst, und gibst werte ein die das sys crashen hast du das prob das das sys beim hochfahren immer wieder chrashen wird^^
Eigentlich ist der große Vorteil von Software-OC-Tools, das genau das nicht passiert und man schnell mal eben was ausprobieren und auf Stabilität testen kann. Man kann viel eher das Pech haben, dass einem ein Bios-OC so sehr um die Ohren fliegt, dass man entweder Jumper stecken oder die Batterie rausrupfen muss. :ugly:

Größtes Problem: Finde für Nicht-AMD-CPUs mal ein brauchbares OC-Tool, und dann auch noch für Windows.

@TE: Hab da mal auf die Schnelle was gefunden. Advanced-Modus anmachen und dann durchklicken. Müsste doch so ähnlich aussehen, oder nicht?

jane ist doch viel simpler n jumpel, batterie oder reset knopf zu betätigen, als n wiederherstellungspunkt zu nutzen, wenn vorhanden, weildas tool meistns im autostart ist und beim oder kruz nachm start crasht...
also ich seh darin eher n nachteil

weildas tool meistns im autostart ist und beim oder kruz nachm start crasht...
Dann packt man eben nicht jeden Mist in den Autostart. Das muss der User in aller Regel eh selbst machen, sehe also das Problem nicht so ganz.

also bei den asus und gigabyte tools machn das selbst... sow ars bei kumpels^^
ich weises, weil se unbedingt drüber ocen woltlen... crashte fuhr nimemr hoch, und ich durfts dann richten xD

Kann ich nicht bestätigen, die asus tools speichern zwar einstellung die man an legt, aber werden beim win start nicht ausgeführt, man muss die nach dem start auswählen und starten, erst dann ist das OC auch aktiv.

Da ich selber 2 asus boards nutze muss ich es ja wissen,der rest ist ganz klar fehler 40 aber die tools können nichts dafür bzw sind soweit intelligent das die oc profiele nicht beim start geladen werden.

MFG

Servus zusammen,

habe da auch mal ne Frage. Habe mir letzte Woche das MSI Z97 Gaming 5 inkl. 4790k + EKL Himalaya 2 + TridentX2400 geholt.
Als ich anfangen wollte mit dem OC im Bios viel mir auf das dass Bios mich nichts verstellen lässt an dem Core Ratio oder an Spannungen obwohl ich in den Advanced Mode umgeschaltet habe. Kennt jemand dieses Problem, oder ist es ein Fehler von mir? Denke mal mit dem Setup geht ne ganze menge an OC das ich endlich Testen will :)

Hilfe wäre nett.

Grüße
David

Zurück