• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie kann ich mein System am besten aufrüsten?

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Wie kann ich mein System am besten aufrüsten?

Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz
GigaByte GA-EP45-UD3P
Corsair DDR2-800 4GB
2x Western Digital 640 GB
EVGA GTX 260 SSC (55 nm) @675 MHz @1.455 MHz
be quiet! Straight Power 550W (2009)
Chieftech BH-01B-B-SL
Scythe Kama Cross

Was außer Board, RAM, CPU und Kühler sollte getauscht werden?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Wie kann ich mein System am besten aufrüsten?

Wieviel willst du:

a) investieren
b) was machst du mit deinem Rechner?

Da du ja MoBo, RAM und CPU samt Kühler behalten willst, ist die Auswahl recht eng.

Aber ne SSD geht immer! ;)

Kauf dir eine SSD für 100€

Ausgerechnet die Komponenten die du behalten willst, würde ich tauschen wollen :D Gerade in Spielen profitierst du mehr und mehr von 4 und mehr Kernen. Die GTX 260 ist auch noch schnell unterwegs (auch wenn es da mittlerweile auch schon einige schnellere Karten gibt).

Je nach Budget würde ich sagen:
i5 2400
~148€ oder i5 2500(K) ~160(171€)
As Rock Z68 Pro3 ~85€
Teamgroup Elite 8GB
~35€
Asus 6950 DCII ~205€ oder Gigabyte 6950 ~205€ oder EVGA GTX 560 TI FPB ~185€

Spielst viele grafisch anspruchsvolle Spiele, würde ich eine neue Grafikkarte kaufen. Spielst du viele prozessorlastige Games, bearbeitest Bilder und Videos, dann wäre ein Upgrade der Plattform ratsam. Wie du es auch nimmst - du landest in etwa bei 200-250€.

MfG

Board, RAM und CPU kannst Du im Garten vergraben :D

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Budget? Einsatzzwecke des Rechners?

Wenn du CPU, Board und RAM nicht tauschen willst, dann brauchst du eigentlich gar nichts ändern. Ne stärkere Graka bringt dir durch den Prozzi auch nichts, da passt die GTX260 schon sehr gut.

Softy schrieb:
Board, RAM und CPU kannst Du im Garten vergraben :D

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Willst Du übertakten? Budget? Einsatzzwecke des Rechners?

Du bist heute aber erschreckend deutlich ;) ich stimme aber zu. Aufrüstung lohnt hier nicht in Einzelteilen.

Wenn du CPU, Board und RAM nicht tauschen willst, dann brauchst du eigentlich gar nichts ändern. Ne stärkere Graka bringt dir durch den Prozzi auch nichts, da passt die GTX260 schon sehr gut.

Kommt aufs Spiel drauf an - ich würde wetten, dass eine GTX 560 in grafiklastigen Spielen mehr FPS auf den Bildschirm zaubert, als eine GTX 260 :D

Er könnte auch einfach die CPU und eventuell auch die Grafikkarte wechseln. :ugly:

Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,16GHz
GigaByte GA-EP45-UD3P
Corsair DDR2-800 4GB
2x Western Digital 640 GB
EVGA GTX 260 SSC (55 nm) @675 MHz @1.455 MHz
be quiet! Straight Power 550W (2009)
Chieftech BH-01B-B-SL
Scythe Kama Cross

Was außer Board, RAM, CPU und Kühler sollte getauscht werden?

Entschuldigung, da muss ich mich jetzt selbst korrigieren: ich wollte eigentlich schreiben!
"Was außer Board, RAM, CPU und Kühler sollte noch getauscht werden?"

Blödes Deutsch: Also hier nochmal die Frage, was muss NEBEN CPU und blablabla getauscht werden :D

Da wäre ich auch für die Vorschläge von UnnerveD. ;)

Auflösung Monitor 1680x1050: Samsung Syncmaster T220

Was ich mache: derzeit spiele ich lediglich Fifa, aber eigentlich nciht mehr lange, weil mein rechter Daumen durchs spielen mit Gamepad kaputtgeht :D
Ich suche eigentlich nach Spielen die mir Spaß machen können, Shooter und ä. könnt ihr gleich stecken lassen, ich hab mir beim Fußballspielen mal Fächersehnen und die Kapsel in drei Gelenken des linken Ringfingers gerissen und angebrochen, seitdem ist es schwer WASD zu bedienen, da mein Ringfinger nicht das machen will was mein Kopf ihm sagt....
Bzw. tut er nach 10 Minuten so weh, dass ich aufhören muss, also nicht Ringfingerlastiges :D (btw, der ist krumm, deshalb muss ich ihn beim Spielen immer so verkrampfen)

Hauptsächlich juckts mich einfach was neues zusammenzubauen!

Rennspiele wären doch eine Idee - XBox360 Controller - sehr schonend für den Daumen :D

Aber mal im Ernst - so aus Juxx aufrüsten, ohne jetzt Shooter ala Crysis / BF3 oder Rennspiele Dirt 3 / NFS The Run / Shift 2 zu speilen, erachte ich als nicht notwendig. Falls doch: Ich glaube meine Zusammenstellung dürfte gut zu dir passen.

Wie gesagt, ein komplett neues System ist mMn nicht unbedingt nötig, wenn man günstig an einen Q775 Quad kommt, spricht nichts dagegen.

Wenn man denn drankommt...

@Gazelle: Hast du nicht schon 2 Threads für neue PCs in Auftrag? :huh:

Jaaaaaaaaaaaaaa, ich wiederhole es aber gerne nochmal :D

Ein PC für nen Bekannten (500€), zwei für mich, ein extrem billiges Ding und meinen Aufrüsten!

Zurück