Neuer Midi Tower für die Hardware muss her, derzeitiger zu massiv xD

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Neuer Midi Tower für die Hardware muss her, derzeitiger zu massiv xD

Hallo Leute,
wie vll. schon erkannt muss ein neuer Midi Tower her, mein jetziger -Chieftech BH-01B-BL- hat leider 15 kg :D
Damals war ich nicht so auf Lans unterwegs, das soll sich nun ändern, deswegen will ich was transportabeles, ich bin schon fertig genug vom Durchmachen :D

Also 8 kg Maximal, neue Lüfter werde ich mir auch besorgen, am liebsten schwarz lackiert (außen/innen), mit Seitenfenster: auf jedenfall ein 120 mm Lüfter vorne und hinten!
Meine Laufwerke (3,5), bzw. mein Laufwerk -ich hab zwar 2 x 640 GB Platten drinnen, aber wirklich im Einsatz ist nur eine Davon mit einer Auslastung von 30% :D- soll(en) entkoppelt werden....

Hardware:

Netzteil: bequiet! Straight Power 550W (E6, also ganz schön alt)
CPU: E8500
Board: GigaByte GA-EP45-UD3p
Ram: Corsair 4GB DDR2-800
Graka: EVGA GTX 260 (55) SSC
HDD: 2 x WD 640 GB
CPU-K: Scythe Kama Cross
Laufwerk: Plextor PX-820SA

Evtl. soll eine Lüftersteuerung installiert werden: Kaze Master Pro 5,25 oä. und ein Cardreader
Und GANZ WICHTIG: Keine Fronttür, wääähh, wie mich die nervt :D :wall: :D

Vielen Dank schonmal, Gruß Gazelle

PS: Mir gefällt z.B. das Antec Three Hundred PCGH sehr gut, ist nur zu teuer, wenn ich eh die Lüfter wechseln werde und den 140 mm Lüfter wohl ausbauen würde, weil die Lüfter oben im Case entwickeln mir zu viel Verwirbelungen!

AW: Neuer Midi Tower für die Hardware muss her, derzeitiger zu massiv xD

GUck dir mal das Xigmatek Asgard III mit Window an. Sollte eigentlich passen. Das ist innen und außern Schwarz lackiert, vorne und hinten passen 120mm Lüfter rein. Kaufst du dazu noch 2 120mm Enermax T.B.Silence und dann passt das.
Obwohl, da könnte es Probs mit der HDD-Entkopplung geben.
Ansonsten mal das SHarkoon T5 angucken.

Find ich allesamt eher nicht sooo prickelnd :D

Also den Sharkoon T9 habe ich heute im Laden angesehen und als mir der Verkäufer ihn "demonstriert" -eher domtiert- hat kam die billige Seitenwand zum Vorschein mit den verbogenen Lamellen und er sagte: "ok, die kommt erstmal in die Raclamation und dann nicht mehr" :D

Also den Sharkoon Mist werde ich mir nicht antun, die haben sich aus meiner Favoritenliste katapultiert :D

Doppelpost :motz:

billige Seitenwand zum Vorschein mit den verbogenen Lamellen

Irgendwo muss das Gewicht ja eingespart werden; stabil und leicht gleichzeitig ist nicht ganz einfach...

Naja, aber beim ANtec Three Hundred gehts z.B. auch, das ist eher leicht und stabil

Hehe wenn du nen stabiles und zugleich leichtes haben willst dann lass dir doch eins aus Carbon maßschneidern :hail:

Ich weiß ja nicht wie dick dein Geldbeutel ist aber WENN dann wäre das meine erste Wahl an deiner Stelle ;)

Haha, lustig :lol::daumen2:
Also bestimmt kein Chieftech mehr, das keinen Luftstrom von Vorne nach Hinten bieten kann, und ein Sichtfenster sollte das neue Gehäuse auch haben....

So billiger Schung aus dem Hause Sharkoon kommt mir nicht ins Haus, hab mir das T9 angesehen, bis auf die 9 im Namen ist daran nichts gut, als mir der Verkäufer das zeigen wollte und er die billige Seitenwand abmontiert hatte kamen die verbogenen lamellen zum Vorschein und er hat die Seitenwand nicht mehr draufbekommen ;)

Habe ich bereis in Erwägung gezogen, das rote finde ich hässlich :D

Scheinbar ist es nicht ganz einfach ein passendes Gehäuse für dich zu finden. Hast du mal drann gedacht deins eventuell "Lantauglich" zu machen ?

Chieftech stand früher unter fast jedem unserer Schreibtische, ich weis noch wie ich bei frozen-silicon für meins anno 2001 349 DM bezahlt habe :) Naja genug OT.

Für dein Chieftech gibt es eine Austauschbare Frot, ein Seitenteil mit Windows und Rollen um es über die Lan zu schieben / ziehen :) Ist das keine Option für dich ? Meins habe ich damals geliebt für sein Gewicht und der Robustheit. Ich ( 2.02m und 118 Kg ) konnte das Ding ohne Probleme als Stuhl auf der Lan benutzen wenn mal keiner da war.

Die Belüftungsmöglichkeiten im Chieftech sind doch auch okay, 2 x 92 mm die reinsaugen und 1 x 120 mm der hinten wieder raushaut.

Was hälste davon ?

Jo find ich eigentlich ja auch nicht schlecht das Ding, robust usw. aber diese Vibrationen, wenn man die Lüfter im Seitenteil verbaut sind wirklich -hierstand mal ein nichtjungendfreises Wort, sry-

Weißt du was für Luftverwirblungen du da mit einem Top down Kühler bekommt?

CH-01B-B-SL? <- dieses hier habe ich noch im Einsatz.

Die 92 mm in der Seitenwand und bei der HDD habe ich entkoppelt, da sind zumindest keine Vibrationen zu hören. -> Alpenföhn "Case Spätzle"

Zu den Verwirblungen kann ich nichts sagen da in dem Tower ein AM3+ Board steckt und der Turmkühler die warme Luft ins Netzteil befördert.

Wie wäre es vielleicht noch mit dem CoolerMaster HAF 912 Plus?

Zurück