Wie kann ich eine zweite SSD anbauen?

Mashallah

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe in mein Mainboard eine SSD verbaut, die jedoch nur 500 GB hat, weswegen ich sie erweitern möchte.
Mein Mainboard hat zwei m.2 anschlüsse und deswegen kann ich einen zweite SSD einbauen und wollte hier aber fragen, ob es ein Video oder eine Schritt zu Schritt Anleitung gibt, wie ich diese zweite SSD einbauen kann? Ich habe leider sehr wenig Ahnung.

Das ist mein Mainboard:

MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 (mindfactory.de)

Vielen Dank!

Ich verstehe die Frage nicht wirklich... du nimmst die zweite SSD, steckst sie in den freien Slot, schraubst die eine Schraube zwecks Befestigung wieder rein und schaltest den PC wieder ein... mehr ists nicht.
Keine Sorge, du kannst nichts falsch machen (so lange du keine grobe Gewalt anwendest). Alles passt nur genau so rein wies rein soll.

Wenn du schon eine hast, dann verbaut sich die zweite ganz genauso, nur das sie in einem anderen (freien) M.2- Port steckt. Ich gehe davon aus das die erste M.2 unter dem Kühler unter der CPU sitzt, der zweite M.2 Port verfügt über keinen Kühler, also einfacher geht es kaum.

Die Schraube links vom M.2- Port lösen, die SSD einstecken, auf den Bund in dem die Schraube war auflegen, und wieder verschrauben, das wars.

Die rechte Markierung ist dein zweiter M.2- Port, das links die besagte Schraube, bzw. Anlagepunkt für die M.2

M2.PNG

Falls dich die ersten beiden Antworten schon überfordern sollte, empfehle ich a) einen Blick in das Handbuch und/oder b) eine SSD im 2,5" Format zu kaufen. Vllt klappt das ja besser ;)

Zurück