Wie kann ich die Kennwortabfrage bei Windows10 deaktivieren

calotchro

Komplett-PC-Käufer(in)
hey,

habe das Problem das ich ausversehen ein Kennwort eingerichtet habe für mein B.S. und nun kann ich es nicht wieder Rückgängig machen, hab durch eigeninitiative es mit hilfe von youtube viedeos versucht , aber leider ohne Erfolg.



YouTube
 
AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

sally das wvideo stimmt schon aber must netplwiz als admin starten also rechte maustaste als administrator ausführen.. dan wie oben hjacken wegg und 2x paswort eingeben übernemen und ok.. dan ein neustart nen gruss
 
AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

lass milde walten denn nicht jeder ist allwissend.. dafür sind wir ja da :ugly:
 
AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

OK, soweit ist dies geschehen und mein Desktop-PC startet nun durch, aber wieso kann ich ältere Passwörter nicht mehr zum Anmelden verwenden, die den Microsoft Kriterien entspechen? Ich habe mittlerweile das 5. geänderte PW und sobald ich mein "sicheres alte PW" wieder zur Anmeldung verwenden will, so kommt die Meldung, dass es ein altes PW ist und ich solle ein neues vergeben. Wo speichert Microsoft diese genauen Infos zu den PW? Wenn einer weiß, wo ich diese Infos löshen kann, so wäre ich sehr dankbar. Es kann ja nicht sein, dass solche Feedback-Infos gespeichert werden, schließlich ist das mein Problem, wenn ich ältere "sichere" PW nutze!
 
AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

Das liegt an Microsoft. Die wollen eben nicht, dass du ein schon mal benutztes Passwort erneut benutzt.
 
AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

Warum vergibst Du nicht einfach ein neues Passwort? Das kann sich ja dann durchaus an das alte anlehnen, da Windows (meines Wissens nach) nur prüft, ob die Zeichenfolge schonmal komplett so vergeben wurde. Wenn Dein Passwort also IbduhkF01 lautet, so kannst Du es durchaus IbduhkF02 lauten, das sollte Windows dann nicht stören. Stören würde es sich aber an IbduhkF01a oder IbduhkF012, denn hierin sind ja die alten Passwörter enthalten.

Wobei: Passwortkriterien und das Verbot alte Passwörter zu verwenden klingt für mich schon irgendwie nach Firmenrechner. Eine Standardeinstellung seitens Windows ist das jedenfalls nicht, wie ich gerade durch einen Passwortwechsel zu einem neuen Passwort und Wechsel zurück zum alten, feststellte. Sollte es ein Firmenrechner sein sein, so wird die Sicherheitseinstellung für das Passwort eventuell über eine Gruppenrichtlinie laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kann ich die Kennword abfrage bei Windows10 deaktevieren

is ne insider-build ;-) wird wohl demnächst in win10 integriert werden
 
Das ist ein Sicherheitsfeature vom Microsoft-Account.

Hat weniger mit Windows selbst zu tun, da ich es gestern beim Passwort-Reset auf der Xbox gesehen hatte.
 
Zurück