C
CheGuevara23
Guest
Wie kann ich die Auflösung verändern? (Downsampling)
Hallo liebe Com.
Ich habe eine Frage bezüglich des Downsamplings, aber erstmal zu meinem Notebook:
Es ist das Lenovo Ideapad Y580 mit folgender Hardware:
Ein i7-3610QM mit 2,3 Ghz Takt (Quad-Core)
eine GTX 660m mit 2GB VRAM
und 8GB RAM
Ich wollte nun fragen wie Ich Downsampling betreiben kann, bevor Ich antworten bekomme, dass mein Notebook für Downsampling zu schwach sei schonmal vorweg:
Ich habe nicht vor über FullHD zu gehen, zumindest nicht um es dauerhaft anzuwenden, vielleicht nur kurz um zu sehen obs flüssig läuft, mein Primärziel ist es FullHD zu erreichen, da das Display nur eine Auflösung von 1366x768 unterstüzt.
Ich habe oft gelesen, dass das bei den Treiber-Einstellungen durchgeführt wird, allerdings habe Ich da wo andere 3 ich nenne sie mal "Optionsraster" haben nur eine und zwar die 3D-Einstellungen und da liegt glaube Ich auch mein Problem, ich bekomm diese 2 anderen Raster nicht eingeblendet, Ich habe nur die 3D-Einstellungen.
Kann mir jemand weiterhelfen? :/
Hallo liebe Com.
Ich habe eine Frage bezüglich des Downsamplings, aber erstmal zu meinem Notebook:
Es ist das Lenovo Ideapad Y580 mit folgender Hardware:
Ein i7-3610QM mit 2,3 Ghz Takt (Quad-Core)
eine GTX 660m mit 2GB VRAM
und 8GB RAM
Ich wollte nun fragen wie Ich Downsampling betreiben kann, bevor Ich antworten bekomme, dass mein Notebook für Downsampling zu schwach sei schonmal vorweg:
Ich habe nicht vor über FullHD zu gehen, zumindest nicht um es dauerhaft anzuwenden, vielleicht nur kurz um zu sehen obs flüssig läuft, mein Primärziel ist es FullHD zu erreichen, da das Display nur eine Auflösung von 1366x768 unterstüzt.
Ich habe oft gelesen, dass das bei den Treiber-Einstellungen durchgeführt wird, allerdings habe Ich da wo andere 3 ich nenne sie mal "Optionsraster" haben nur eine und zwar die 3D-Einstellungen und da liegt glaube Ich auch mein Problem, ich bekomm diese 2 anderen Raster nicht eingeblendet, Ich habe nur die 3D-Einstellungen.
Kann mir jemand weiterhelfen? :/


