Wie kann ich das umgehen ? Löschen/Datei wird benutzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Wie kann ich das umgehen ? Löschen/Datei wird benutzt

Moin,
immer wenn ich eine Datei löschen will steht da "Die Datei wird in einem anderen Programm geöffnet" witzig ist nur das ich das Programm geschlossen hab -_-
Kann man das irgendwie umgehen ? Ausschalten ?

AW: Wie kann ich das umgehen ? Löschen/Datei wird benutzt

Ich benutze für sowas das Tool Unlocker. http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Allerdings wird ich Dateien nur so löschen wenn ich absolut sicher bin, das ich weiß wozu die Datei benutz wird!

PC neu starten, dann sollte es gehen. War bei mir bisher so, wenn ich das hatte.
Wenn das nicht klappt vielleicht im abgesichterten Modus ausprobieren.

witzig ist nur das ich das Programm geschlossen hab -_-
Mal mit dem Taskmanager in der Prozessliste nachschauen, evlt. auch mit dem Process Explorer von Sysinternals (Process Explorer), ggf. ist nur das Fenster geschlossen und der Prozess läuft noch. Dann den Prozess im Taskmanager oder Process Explorer beenden. Möglicherweise hängt auch noch der Virenscanner dazwischen, der das Schließen der Datei verzögert. Ansonsten sind Unlocker oder WhoLockMe praktikable Tools.

Ich benutze für sowas das Tool Unlocker. http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Allerdings wird ich Dateien nur so löschen wenn ich absolut sicher bin, das ich weiß wozu die Datei benutz wird!

"Die Datei könnte nicht gelöscht werden" ahhahah xD
Das ist eine Datei von einem Spiel das übergeblieben ist und die Datei will ich löschen.

Die hab ich mit Taskmanager ausgemacht :x also ich meine die Deamon Tools, ich hatte NFS ProStreet auf CD aber die ist weg und ich hab nur den CD-Key.

entweder rechtsklick auf dein virtuelles laufwerk > auswerfen
wenns dann immer noch nicht löschen geht, einfach im abgesicherten modus booten und dann die datei löschen

Es reicht wenn ich mein PC einfach neu starte, brauche kein abgesicherten modus -_- ich downloade einen BluRay Film darum kann ich nicht meinen PC neu starten...

Wo kann man sich denn BluRays herunterladen?

Made my day. Und ich dachte schon, Blu-Ray wäre ein physisches/optisches Datenträger-/Speicherformat. Was es nicht alles digital gibt, ist ja Wahnsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück