• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

wie ist es mit windows xp ACHi,bekomme es nicht hin

D

DBGTKING

Guest
hallo leute,
es hat so gut angefangen,habe ein neues sytem und endlich eine SSD.Dachte kein Problem,windows 7 und Windows XP parallel laufen zu lassen.War auch voller Freude.
Doch dann bekam ich einen dämpfer,habe eine SSD und eine HDD.Auf der HDD ist noch windows XP installiert gewesen.Möchte ich das starten bekomme ich nur ein Bluescreen.Möchte ich das von der CD booten,lädt er nur die CD und möchte dann von Festplatte booten.
Wollte ja nach dem ich windows 7 auf der SSD installiert habe ,daneben auch windows XP installiert haben.Nun ist das vorhaben geplatzt und ich weis nicht mehr weiter.Habe zwar von ACHI gehört kann damit aber nix anfangen.
Ich habe auch keine ahnung von Windows erstellen und brauche auch lange um es zu verstehen und auszuführen.

Gibt es denn eine ausführliche anleitung wie ich das am besten mache,irgendwann spiele ich meine alten spiele nur noch auf den 2 oder dritten pc,weil ich werde noch wahnsinnig mit dieser Technik und deren Probleme.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen,denn ein Computer Profi bin ich leider nicht.
 

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
musst den ahci/raid treiber bei neuinstallation mit diskette/usbstick(wenn möglich) einspielen
ASUS - M2N-SLI Deluxe<<< stimmt das mainboard?
http://www.nvidia.de/object/nforce_winxp_15.46_de.html <<<< bei nvidia der nforce treiber für winXPx86 für den nForce 570SLI chipsatz

wenn es um ein bestehnde xp installation geht musst den treiber vor dem umstellen auf AHCI einbinden und änderungen in der regedit vornehmen

für alles andere bitte die suchfunktion benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

DBGTKING

Guest
ich habe ein anderes mainboard,bei sovielen kann man schon mal etwas verwechseln.

habe ein asus Maximus V Formular Z77 mainboard
einfach zuerst deaktiveren,dann,keien ahnung den treiebr einbinden und auch regedit irgendwas ändern aha und dann sollte es funktionieren,wirklich ernsthaft?
 

zeffer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ich habe ein anderes mainboard,bei sovielen kann man schon mal etwas verwechseln.

habe ein asus Maximus V Formular Z77 mainboard
einfach zuerst deaktiveren,dann,keien ahnung den Treiber einbinden und auch regedit irgendwas ändern aha und dann sollte es funktionieren,wirklich ernsthaft?
also das ist ein äußerst grobe Beschreibung auf jedenfalls brauchst den ahci/raid treiber für dein mb.
dienen der Änderung in der regedit dient der Aktivierung der Funktionen im XP


das ich das selbst gemacht habe ist über 8jahren her :( erinnere mich leider nicht genauer
musste dich viel rein lesen bevor du das machst am einfachsten ist es in eine neue xp installation zu machen von beschreiben her

musst den ahci/raid treiber bei neuinstallation mit diskette/usbstick(wenn möglich) wenn er dich nach 3.anbietern treiber fragt (taste vergessen glaube F6) einspielen
ASUS - Mainboards- MAXIMUS V FORMULA
 

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Bau dir doch mit nLite ne WinXP DVD, wo der Treiber gleich drauf ist. Den entsprechenden Treiber findest du mit Sicherheit beim Hersteller auf der Homepage.
 
Oben Unten