Wie ist die GTX 470?

Roter Bull

Schraubenverwechsler(in)
Hi leute,

Ich wollte mir die Gtx 470 (am liebsten die von Gigabyte SOC) kaufen.

Dazu wollte ich nur wissen ist die Karte noch gut? (im sinne von Leistung, Laustärke Etc.)

Da jetzt schon neue karten draußen sind ist die von der Leistung trotzdem noch gut ??? Die entwicklung geht ja so schnell voran....

LG Bull

Also ich hab eine GTX 470 von MSI im Referenzdesign, und kann nur sagen: Top Karte!
Hat Leistung ohne Ende, und bekommt man ja momentan zu einem echt guten Kurs.
Man muss imho nicht immer auf die neueste Generation upgraden, mit dieser Karte wirst du und auch ich noch lange Spaß haben.

Die Leistung ist gut, allerdingt ist die Karte schon "veraltet". Ich würde aber trotzdem zur GTX470 greifen, da sie jetzt recht günstig ist.

Danke leute für eure Hilfreichen Beiträgen.

Naja das neueste muss ich nicht immer haben aber wenn die Leistung gut ist dann passt das ja.

Also kann man den Computer mit der Gtx 470 Gigabyte SOC durchaus noch einen Gamer PC nennen oder ?

Ja, natürlich. Für Firefox, Email und mal `n Youtube-Video gucken ist auch `ne olle 9800GT noch mehr als stark genug. Ich hab` auch `ne "alte" GTX470 zum Gamen*g*. - Greetz -

Eine 470 GTX ist definitiv noch stark genug für einen anspruchsvollen Gamer-PC, da musst du dir keinen Kopf machen. Wenn man günstig an so eine Karte mit alternativem Kühlsystem dran kommt passt das schon, nur der Neukauf ist nicht mehr so empfehlenswert, da es bessere Alternativen gibt.

Okay danke Leute :)

Dann werd ich wohl zuschlagen :D

Würd ich nen Danke Button finden, hätt ich ihn bei euch allen gedrückt ^^

LG Bull

nene
die gtx470 erschien 4/2010, was bitte soll so schnell veraltet sein
Momentan warten manche Nvidia besitzer der gtx4xx reihe sehnsüchtig auf den Finalen gforce 265er treiber.Es kann vorkommen das man geplagt ist von den mµlags, nennt sich dp latencen des vram,kann wenn dieser volläuft, dazu führen das das Bild ruckelt trotz 100fps,so ein treiberfehler gab es auch zu g80 zeiten schonmal.
Damals hate Nvidia auch eine neue architektur gebracht,da gab es auch erst nach einen Halben jahr vernünftige treiber.Damals wie heute half da nur anforderungen senken sowie den ingeneure treiber nehmen.Dies trifft nur selten bei einigen board cpu und ram kombi auf.OS unabhängig ,also reines treiberproblem.darum sehnsüchtig am hoffen auf den finalen 265er

da ich auch eine neue grafikkarte suche, brauch ich eure hilfe dabei^^

da ich von conrad, ein gutschein im wert von 99.99€ bekommen hab, für meine alte 9800GT muss ich die graka leider dort kaufen^^

http://www.conrad.de/ce/de/product/872465/EVGA-GTX470-1280MB-GRAFIKKARTE-PCIE/0414054

bei uns liegen noch zehn stück davon^^

jetzt würde ich gerne wissen lohnt es sich die zu kaufen?? oder sollte ich mir eine 6870 für 230€ kaufen?

danke im voraus

nene
die gtx470 erschien 4/2010, was bitte soll so schnell veraltet sein
Momentan warten manche Nvidia besitzer der gtx4xx reihe sehnsüchtig auf den Finalen gforce 265er treiber.Es kann vorkommen das man geplagt ist von den mµlags, nennt sich dp latencen des vram,kann wenn dieser volläuft, dazu führen das das Bild ruckelt trotz 100fps,so ein treiberfehler gab es auch zu g80 zeiten schonmal.
Damals hate Nvidia auch eine neue architektur gebracht,da gab es auch erst nach einen Halben jahr vernünftige treiber.Damals wie heute half da nur anforderungen senken sowie den ingeneure treiber nehmen.Dies trifft nur selten bei einigen board cpu und ram kombi auf.OS unabhängig ,also reines treiberproblem.darum sehnsüchtig am hoffen auf den finalen 265er

Danke für deinen Beitrag.
Da drängt sich mir gleich ne neue Frage auf ^^
Und zwar wenn ich jetzt die GTX 470 von Gigabyte SOC nehme, muss ich dann andere Treiben nehmen??? Oder gehen die treiber für alle 470 auch nicht referenz ??

Wenn ja und ich mir die Gtx 470 von Gigabyte SOC kaufe, soll ich dann den treiber auf der CD, die hoffentlich dabei liegt ^^ , installlieren oder gibts es im mom einen bestimmten den ihr mir empfehlen könnt.

DANKE euch

Danke für deinen Beitrag.
Da drängt sich mir gleich ne neue Frage auf ^^
Und zwar wenn ich jetzt die GTX 470 von Gigabyte SOC nehme, muss ich dann andere Treiben nehmen??? Oder gehen die treiber für alle 470 auch nicht referenz ??

Wenn ja und ich mir die Gtx 470 von Gigabyte SOC kaufe, soll ich dann den treiber auf der CD, die hoffentlich dabei liegt ^^ , installlieren oder gibts es im mom einen bestimmten den ihr mir empfehlen könnt.

DANKE euch
Der Treiber ist für die Karten gleich, egal ob im Referenzdesign oder eigene Herstellerkühllösung wie die Gigabyte SOC. Der Treiber auf der CD ist meist nicht der neueste. Ich empfehle dir daher, den aktuellen von hier downzuloaden:

NVIDIA Treiber Download :daumen:

da ich auch eine neue grafikkarte suche, brauch ich eure hilfe dabei^^

da ich von conrad, ein gutschein im wert von 99.99€ bekommen hab, für meine alte 9800GT muss ich die graka leider dort kaufen^^

EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE im Conrad Online Shop

bei uns liegen noch zehn stück davon^^

jetzt würde ich gerne wissen lohnt es sich die zu kaufen?? oder sollte ich mir eine 6870 für 230€ kaufen?

danke im voraus

Soweit ich weiß sind die 470er im Referenzdesign laut und sehr stromhungrig.
Gut bei Evga ist das Step-UP. Also innerhalb 90 Tagen ne andere Evga- Karte kaufen und die alte zurückgeben.

Zurück