Wie ist der Windforce 3X-Kühler von Gigabyte?

arne446

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie ist der Windforce 3X-Kühler von Gigabyte?

Ich möchte mir eine amd 6950 kaufen und wollt wissen
ob Gigabyte mit Windforce 3X-Kühler empfehlenswert ist?
Oder doch
ASUS EAH6950 DCII?
Es geht mir nur um die lautstärke!!

AW: Wie ist der Windforce 3X-Kühler von Gigabyte?

Aaaalso: Global gesehen sind sie beide sehr leise, ist unter'm Strich kein großer Unterschied.

Anderes Thema: Ich würde 20€ mehr in eine ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores investieren, ebenfalls sehr leise (gleicher kühler wie die Asus HD6950 DCII), aber leistungsstärer als die HD6950. Ein Test fällt mir grad nicht ein, den lass ich andere Leute raussuchen :P

Das ist im Prinzip eine GTX 570, nur eben knapp 60€ günstiger ;)

Soweit ich weiß ist der im Idle schon 1,0 bis 1,3 Sone laut.
Allerdings gibts afaik nicht viele Tests davon.

Würde persönlich eher zum Asus DCII greifen.
Oder zu einer MSI Twin Frozr II. Beide wie oben vorgeschlagen als GTX 560 ti 448 cores.

Ich habe die 570 mit dem Kühler und bin absolut zufrieden. 30° im idle und 53° unter vollast (Fuhrmark nach 30 min). Auch bei BF oder Crysis ist sie nie über 53° gekommen. Lautstärke ist auch sehr angenehm, meine Hdd Festplatte ist mittlerweile das lauteste im System. Kann den Kühler also wärmstens weiter empfehlen, glaube auch nicht dass der asus Kühler da deutlich kühler ist. Klare Kaufempfehlung und die 6950 ist ne ordentliche Karte.

Ich hatte eine GTX580 TwinFrozerII und war sehr mit der Lautstärke zufrieden. Jetzt habe ich neu eine Gigabyte HD7970 mit Windforce 3 Kühler gekauft und empfinde diese als unangenehm laut. Selbst unter Windows ist diese schon heraushörbar. Dies war mit meiner alten Karte nicht der Fall. In Spielen ist diese dann richtig laut. Hier war auch meine alte Karte wesentlich leiser aber schon deutlich heraushörbar.
Nochmal würde ich mir daher die Gigabyte Karte mit Windforce 3 Kühler nicht mehr kaufen.

Zurück