Wie heiss darf eine Geforce GTX 280 werden?

Böhser Cabal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe im Furmark teilweise Spitzenwerte von 105°C.

Dabei ist die Karte noch nicht einmal übertaktet.

Wo ist denn das Limit?


MFG
 
Bei knapp über 100°C fängt meines Wissens nach eine Graka an den Takt zu senken, wird sie dann noch heißer schaltet sie sich bei spätestens 125°C aus Schutzgründen ab...

Aber 105°C ist klar zu viel...

Wie ist deine Gehäusebelüftung?
Mal den Kühler gewechselt?
Mal ausgeblasen evtl. voll Staub?

greetz
 
Hallo!

Ich hab die SSC Version von EVGA. Obwohl die mit ordentlich Spannung befeuert wird, erreichte ich unter Luftkühlung nie mehr als 86 Grad. Seit der WAKÜ-Umstellung sinds max. 56 Grad.
Die Karte hast ja shon länger, nicht? Hatte die immer schon solche Werte? Es gab mal eine Serie mit dem sogenannten Heatbug. Da war zu viel WLP draufgespachtetlt und die wurde innerhalb von 2 Min. Furmark über 100° heiß.
Könnte allerdings auch verstaubt sein, oder du hast eine schlechte Lüftung im Gehäuse. Wenn keine Garantie mehr hast, Kühler ab, Kühlrippen auspusten, neue Paste drauf und hoffen, dass es klappt!

mfg mmayr
 
Bei 180 Grad einmal wenden und dann gut im eigenen Saft schmoren lassen. :ugly:

Ne, im ernst, das ist echt ne kranke Temperatur die du da erreichst. Irgendwo ist bei dir der Wurm drin. :what:
 
Ich hab meine GTX 280 @ GTX 285 Geflasht + Nvidia Beton gegen MX-2 Getauscht.

Bin trotz der erhohten Taktraten usw bei 80/81° im Furmark
 
Das ist zuviel !!

Mach die Karte bzw den Kühler mal sauber... entstauben.

Wenn es dann immer noch nicht besser ist, stelle mal einen Venti vor die geöffnete Seitenwand.

Sollte es dann immer noch nich besser sein, solltest du das hier mal lesen ...

vga-cooler.de - GTX 260/280 Heatbug

MfG

Staubig ist meine Karte nicht, aber von dem Problem mit dem fehlenden Kontakt höre ich zum ersten Mal!

Ich denke, ich werde mich mal dem Problem genauer annehmen.

Danke für den Tip, und ich halte euch auf dem Laufenden.

:)
 
Zurück